München Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ayfer 10.09.08 - 12:16 Uhr

hallo,

jemand aus der Münchner Umgebung hier?

Wir wohnen in Stuttgart und mein Mann hat ein Jobangebot in Unterföhring. Jetzt suchen wir einen Ort, an dem wir wohnen wollen. Er soll unter 1 Std. per öffentlichen Verkehrsmitteln nach Unterföhring brauchen und die Wohnung soll auch nah genug an Augsburg sein, da meine Familie dort in der Nähe ist.

Welchen Ort könnt Ihr empfehlen?

Danke schon jetzt

lg ayfer

P.s Mering und Fürstenfeldbruck haben wir selbst in die engere Auswahl gesteckt.

Beitrag von linusundanne 10.09.08 - 13:16 Uhr

Hi!

Was hälst du von Freising? Oder was im LK Dachau da wohne ich.
Kannst dich gerne über meine VK melden.

LG Anne

Beitrag von hanni1963 10.09.08 - 15:40 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Gröbenzell, Maisach, Olching?
Oder Dachau?
Sind alles schöne Wohnorte und München ist gut zu erreichen.
Augsburg ist auch nicht zu weit weg.

Ich fahre regelmäßig von Augsburg nach FFB und Dachau wegen meiner Eltern.

Schwiegerpapa wohnt in München, dauert auch nicht lange zu ihm zu fahren.

Oder Augsburg selber, fährt ja ein ICE nach München?

Ach ja und Dachau erreicht man von Augsburg in ca. 45. Min. mit dem Auto, meine Kinder sind Dachauer Kinder sie sind da geboren, wir sind extra zur Geburt nach Dachau gefahren, da haben wir nur 30. Min. gebraucht.
Wir wohnen aber nah am Autobahnzubringer Augsburg Ost.

LG

Hanni

Beitrag von mikanito 10.09.08 - 22:16 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie oft du nach Augsburg fahren willst....Ich würde mir etwas direkt in Unterföhring suchen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Unterföhring, da würde sich die S8 anbieten (fährt allerdings nur alle 20 min).
Unter folgendem link kannst du dir anschauen, wo die S-Bahn überall hält
http://www.mvv-muenchen.de/web4archiv/objects/download/1/schnellbahnnetz_2008.pdf

Grüße aus München

Beitrag von amore77 11.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo,
ich arbeite auch in Unterföhring, wohnen tun wir in der Messestadt in München.
Da ich morgens schon um 6 Uhr zu arbeiten beginne brauche ich nur ca. 15 Minuten in die Arbeit, mein Kollege der in meiner Nähe wohnt, braucht um 8 Uhr dann schon 30 - 45 Minuten.
Wenn ihr ausserhalb wohnen wollt dann müsst ihr bedenken das der Berufsverkehr in und um München schon immer heftig ist, eine ehemalige Kollegin wohnte in Ingolstadt und hat immer ca, 1,5 Stunden in die Arbeit gebraucht davon immer mind. 0,5 Stunden im Stau gestanden!!!

Was ich sehr schön finde ist Feldkirchen (85622), dort habe ich mal gewohnt und bin schweren Herzens weg gezogen, von da kann man bei schönem Wetter sogar mit dem Fahrrad nach Unterföhring fahren.

Liebe Grüße und guten Umzug

Silvia, mit Chiara (fast 3) und Leon (fast 2)