Was ist besser?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von doritos 10.09.08 - 12:27 Uhr

Ich schon wieder mit ner komischen Frage...ist es besser bei den fruchtbaren Tagen jeden Tag GV zu haben oder jeden 2. Tag oder wie?????, wegen der Qualitaet der Spermien und so? Wer weiss da ein bischen Bescheid ?

Beitrag von neptune 10.09.08 - 12:30 Uhr

Naja, oft wird geraten jeden 2. Tag GV zu haben, damit die Spermienmenge höher ist. Ob das wirklich so wichtig ist weiss ich nicht. Macht doch einfach wie es euch dünkt und habt Spass daran! :-)

Viel Erfolg!#klee

Beitrag von mausele29 10.09.08 - 12:32 Uhr

Hab kürzlich gelesen, dass nicht die Qualität abnimmt (vorausgesetzt der Mann ist gesund und die Schwimmer sind ok :-D) - sondern die Menge der Spermien.

Erst bei sehr häufigem #sex - sprich 3-4 mal täglich kann es sein, dass die Quali abnimmt. Quasi nicht genug "produziert" wird.

Täglich zum ES kann nicht schaden - aber - in erster Linie Spass machen und nicht verpflichtend sein!