Bauchtanz?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny6606 10.09.08 - 12:33 Uhr

Hi, was haltet ihr vom Bauchtanz in der Schwangerschaft, hab gehört das es darum geht das, dass Gleichgewichtssinn des Baby´s ausgebrägt wird. Macht ihr das oder macht ihr was andres?!

Lg Jenny + Engelchen #ei 17. Woche

Beitrag von vanillie 10.09.08 - 13:15 Uhr

hi jenny, also, ich habs vor der schwangerschaft gemacht und noch bis zum 4. monat. ist vor allem gut für die beckenbodenmuskulatur - und die babys mögen es, geschaukelt zu werden. anschließend habe ich auf anraten meiner tanzlehrerin damit aufgehört, weil es vorzeitige wehen auslösen kann.

glg,
vanillie mit bauchmaus (ks-2)

Beitrag von karbolmaeuschen 10.09.08 - 14:41 Uhr

Liebe Jenny!

Im Geburtshaus Kiel wird Bauchtanz in der Schwangerschaft von einer Hebi angeboten. Kann auch als Geburtsvorbereitung gemacht werden. Zudem wird auch Rückbildungsbauchtanz angeboten.

http://www.geburtshaus-kiel.de/

Kommt sicherlich drauf an, wie der Kurs aufgebaut ist.

Gruß Silke