Was machen die Oktobies? Und natürlich auch alle anderen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi4191 10.09.08 - 12:33 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Wie gehts euch denn so?
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Mutterschutz und es geht schon los das mir langweilig ist.
Na ja hab zwar erst Ende Oktober den Termin hab aber jetzt schon angefangen Babies Kleider und alles andere zu waschen. Nütze noch das schöne Wetter um draussen zu trocknen.
Kinderzimmer ist nicht wirklich fertig. Es steht der Kasten und die Wickelkommode. Ansonsten legen wir den Zwerg dann am Anfang ins Schlafzimmer und dann können wir das Zimmer immer noch richten.
So gehts mir auch gut, die gewissen Zwick zwacks halt aber sonst alles bestens.
Hatte am Montag voletzte Mupa Untersuchung. Mit Zwergi ist alles ok. Ca. 42cm groß, und ca. 1900g schwer. Liegt in Startposition und zu meinen Freuden auf der Blase.
Was nicht ganz so toll ist, ich hatte vor 1,5 Jahren einen leichten Schlaganfall und muss jetzt statt Blutverdünnung Thrombosemittel spritzen und die Frauenärztin hat gesagt ich darf bei der Geburt nur kurze Pressphasen haben und bekomme daher Unterstützung mit Vakuum oder so. Na ja
hoffe das das alles mal gut geht.
Jetzt ist doch der ganze Bericht länger geworden als ich dachte.
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch!

Lg Sandra

Beitrag von matschilein1711 10.09.08 - 12:39 Uhr

Hallo,

schau mal ein paar Postings bisschen weiter unten ;-)
da sind schon die ganzen Oktobis.
LG Matschilein

Beitrag von julia2101 10.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und bin im Moment voller Vorfreude auf zu Hause.

Mal sehen ob ich das in zwei Wochen dann auch noch so sehe oder mir eher wie dir jetzt langweilig wird :-)

Sonst geht es mir ganz gut, habe nur leider immer wieder ziemlich Vorwehen. Naja, hoffe dass die kleine Maus noch ein paar Wochen durchhält.

LG
Julia

Beitrag von pedufo 10.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo,

mir geht es eigentlich ganz gut, sicher, ich habe die einen oder anderen Schwangerschafts-wehwehchen doch könnte wohl alles schlimmer sein :-)

Meine Nächte sind noch recht erholsam, da ich nur 3 oder 4 mal aus dem Bett muss um zur Toilette zu gehen!

Der Kopf der Maus sitzt nun fest im Becken und ich warte so zu sagen nur noch darauf das es los geht, wobei ich natürlich noch Zeit habe, denn der Stichtag ist ja erst der 04.10 und ich habe nicht vor die Maus irgendwie dazu zu bewegen das sie früher kommt.

Das Kinderzimmer ist fertig und der Schrank von der Kleinen schon gut gefüllt.

Also alles bestens!:-D

Beitrag von mama-tine 10.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo,

mir gehts euch wieder ganz ok, naja sagen wir mal den Umständen entsprechend.Ich habe schon senkwehen und der bauch liegt schon fast auf den knien:-p.

Mein Bauchbewohner war bei 34+1SSW 3063gramm schwer und 48cm groß#schock.Ihm gehts prima.

Sectiotermin steht nun auch fest: Aus dem Oktobi wird ein Septembi (29.9).Geburt bei 37+4SSW.

Oh mensch, wie die Zeit vergeht#schwitz.Solangsam bekomme ich aber auch wieder Angst, obwohl ich schon ein KS hinter mir habe.Die hauptsächliche Angst liegt bei dem Baby Punkto: Startprobs.Aber ich werde positiv denken!!!!#proGYN meinte, wird alles gut gehen.Probleme können auch noch auftreten wenn das Kind erst nach ET kommt.

Wünsche noch eine schöne restkugelzeit.

Lg Kristin+#eiNiclas(KS-18tage)

Beitrag von babell 10.09.08 - 13:13 Uhr

Hallöchen, ich habe zwar erst Ende Oktober ET aber ich halte es kaum mehr aus. Die Nächte sind immer sooo kurz, da ich kaum mehr schlafen kann, überall kneifts und ich fühle mich so unbeweglich mit dem riesen Bauch. Und wenn ich aufwache und das aufgebaute, leere Kinderbettchen sehe, bekomm ich richtig Sehnsucht nach unserem kleinen Keks :-) Aber die letzten Wochen halten wir doch auch noch alle aus...wir wissen ja, wofür wir die ganzen Wehwehchen haben #ole
LG Isa (und ungeoutetes #baby 33. SSW)