Wie abnehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lora74 10.09.08 - 12:43 Uhr

Hallo Mädels,

hatte in der SS 19,5 kg zugenommen:-[. zu meiner Erleichterung habe ich sofort angefangen rapide abzunehmen, ca. 500g jede 2 Tage. So hatte ich 15 kg innerhalb von 3 Wochen abgenommen. Wow, dachte ich , wenn das Stillen so viele Kalorien verbrennt, kann ich ja noch ein bisschen mehr futtern! Ich habe angefangen sehr viel Süsses zu essen. Aber nach diesen 3 Wochen ging nichts mehr! Mein Sohn ist mittlerweile 3,5 Monate alt und das Stillen bringt nichts. Und ich weiss nicht, wie ich vom Süsskram loskommen soll. Ich bewege mich sehr viel, bin den ganzen Tag am machen und tun, gehe mindestens 2 Std. mit dem Kleinen spazieren und da tut sich nichts#schmoll.
Kann ich jetzt noch auf gesunde Ernährung umsteigen? Ich frage so doof,weil es wird ja gesagt, dass man nicht Diät machen soll, wenn man stillt. Und in dem Sinne, werde ich ja abnehmen? Oder kann ich noch hoffen, dass ich ohne was zu machen abnehme?
Ich sehe aus, wie aufgegangen, wie kann ich abnehmen?

LG Lora

Beitrag von schokohase81 10.09.08 - 13:06 Uhr

Also gesund sollte man sich sowieso ernähren wenn man stillt.

Du solltest halt nicht übermäßig viel essen und viel trinken, am besten nur Wasser.

Das ist ein harter Gang, klar - aber wie heißt es so schön wer schön sein will muss leiden!

LG Sandra

Beitrag von jennifer1987jenny 10.09.08 - 13:08 Uhr

So Ähnlich gehts mir auch, aber ich stiolle nicht, hatte nach der Geburt echt gut abgenommen und nun tut sich n ix mehr, is irgendwie nicht alt so schön, aber ich glaube mit Diäten ist eher gemeint, dass du nun nichts mehr isst oder so. Aber wenn du deine Ernährung einfach umstellst und dich dennoch ausgewogen ernährst denke ich nciht, dass das ein problem für das stillen darstellen kann....

Beitrag von sternenzauber24 10.09.08 - 13:09 Uhr

Ich Stille meine Kleine auch, und das mit dem Süßkram kenne ich, das ist ein fieser Heißhunger. Du solltest versuchen Süßes gegen süßschmeckendes Obst einzutauschen, auch wenn es gewöhnung bedarf. Ansonsten wirklich Gesund ernähren, Vollkornbrote und Knäcke statt Toast, Streichkäse, Salate etc.

LG, Julia+ Still#baby Samira #herzlich *24.08.08

Beitrag von lola44 10.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo Lora

Diät und gesunde Ernährung sind zwei verschiedene Sachen. Du kannst z.B. weniger Süßigkeiten essen (ich weiss wie schwierig das ist;-)), dafür aber mehr Obst und Gemüse, Reis, Nudeln, mageres Fleisch und Fisch. Damit wirst Du deinem Baby bestimmt nicht schaden und kannst vielleicht nebenbei paar Pfunde los werden.

Ich stille auch voll und bei mir funktioniert´s ganz gut, zusammen mit etwas Sport.

Muss aber dazu sagen, ich war schon immer sehr schlank, vielleicht liegt es an Genen.;-)

LG LOla

Beitrag von sashimi1 10.09.08 - 13:23 Uhr

HI Lora,

mir geht´s ganz genauso! Die SS-Pfunde hab ich innerhalb der ersten 6 oder 8 Wochen wieder unten gehabt... aber trotzdem schau ich noch aus, wie aufgeblasen. Ich würd halt gern noch ein paar mehr Kilo´s loswerden - aber ich stecke jetzt fest. Lara ist inzwischen 19 Wochen alt.

Vorgestern hab ich mich abends vor den Spiegel gestellt und war gleich so gefrustet, dass ich am nächsten Tag (also gestern) einkaufen gefahren bin und NUR Obst (Zwetschgen, Pfirsiche, Bananen, Äpfel) und Gemüse (Karotten, Gurken, Zucchini haben wir im Garten) gekauft habe. Aber ich muss leider sagen, so richtig befriedigt mich das nicht.... ich krieg da noch mehr Hunger bzw noch schneller wieder eine Heisshungerattacke. Ich versuch´s dann mit Wasser oder zuckerfreier Bionade oder nen zuckerfreien Kaugummi aber ich hab ständig Hunger! Das ist furchtbar.

Zu allem Übel kommen am Samstag ein paar Arbeitskollegen - da muss ich Kuchen backen.... HEUUUUUUL

Bin echt voll gefrustet im Moment!
LG Sashimi