EXPLODIERT!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuki28 10.09.08 - 12:51 Uhr

JUHU,wollte mich nur mal über meine ZUNAHME auslassen.17ssw. und ich habe das Gefühl mein Bauch ist in einer Woche um das dreifache gewachsen.5kg sind auch schon drauf.Bei meinen ersten 2 Kindern hatte ich bis zur 20ssw. 2kg zugenommen.grummel#schwitz

Beitrag von kogge 10.09.08 - 12:53 Uhr

meine Ärztin hat mir gestern ne Predikt gehalten, weil ich in SSW 21 schon 4kg mehr drauf habe und 2 normal wären. "Alles was sie jetzt zunehmen sind sie und nicht das baby". #augen

Naja, stimmt ja nun auch nicht ganz. Ich soll bewusster essen. Denke, das mache ich schon. Mein einziges Laster sind diese ach so gemeinen Kohlenhydrate.

Beitrag von schnuki28 10.09.08 - 12:56 Uhr

UPPPPS,mein Arzt hat nichts gesagt.Im Gegenteiel,er meint da ich so dünn bin/war ist das normal?

Beitrag von kogge 10.09.08 - 12:59 Uhr

da war meine ärztin mal wieder pauschal (bin auch normalgewichtig). aber wenn deine ärztin nix sagt ist doch eh alles gut und du musst dir keine gedanken machen!!
also, lehn dich zurück! :-)

Beitrag von superschatz 10.09.08 - 13:23 Uhr

Hallo kogge,

also 4 kg in der 21 SSW sind aber vollkommen okay, ich bin nun fast in der 19. SSW und habe ca. 3,2 kg zugenommen, erst wurde ich auch angemeckert und dann ist ihnen aufgefallen, dass ich jetzt erst den Sprung gemacht habe, in den ersten 15 Wochen waren es nämlich nur 700 Gramm. Also das ist vollkommen okay. Solange du dich gesund ernährst und nicht sehr schnell zunimmst ist das vollkommen in Ordnung.

Dir alles Gute! ;-)

LG
Superschatz