Bauch zu klein oder zu groß?! #kratz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatzimilian 10.09.08 - 12:52 Uhr

Achtung ein absolutes SILOPO!

Aber trotzdem würd ich gerne wissen ob das bei euch auch so ist:

Bin derzeit in der 24. SSW. Und vor knapp 4 Wochen konnte man zwar sehen das ich schwanger bin jedoch war mein Bauch noch nicht allzugroß. Und jeder sagte: Was du bist schon so weit? Du hast ja noch gar keinen Bauch! Isst du auch genügend usw.
Tja, was wollen die Leute denn soll ich ausschauen als stände ich kurz vor der Entbindung?

Naja, und seit gestern hat sich das wohl auf einmal geändert. War gestern beim Einkaufen und da fragte mich die Verkäuferin wie lange ich denn noch hätte. Daraufhin sagte ich das der ET am 5. Januar wäre.

So und jetzt kommts:
WAS??? Das sind ja noch fast 4 Monate und da sind sie jetzt schon soo dick? Wie sehen sie denn dann kurz vor der Entbindung aus.
Sind sie sicher das es nur ein Kind wird?

Danach war ich erstmal etwas perplex.
Soll sich das so schnell geändert haben.
Sozusagen von unterernährt ;-) zu fett?

Ich persönlich würde sagen mein Bauch ist genau richtig. Hab inzwischen 6 Kilo zugenommen und ich finde das ist durchaus noch im Rahmen.

Ich persönlich finde es echt amüsant wieso fremde Leute so etwas zu einem sagen. Ich käme nie auf die Idee mich so zu äußern.

Ist es euch auch schon mal so ergangen?

lg
schatzimilian

Beitrag von tweetykiss 10.09.08 - 12:58 Uhr

Huhu,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Leute einen auch unterschiedlich betrachten und auch ansichten haben.
ich habe schon so viele sachen über meinen Bauch gehört.

da durfte ich mir in der 20. SSW schon anhören, naja du platzt ja bald.
und jetzt in der 34. SSW ist es total unterschiedlich. einer meinte, er ist genau richtig, der nächste sagt, er ist klein und der dritte meint, was noch 6-7 wochen bis der Zwerg kommt.

ich selber finde meinen bauch weder zu groß noch zu klein.
kannst dir ja meinen Verlauf mal auf der Homepage anschauen.
habe angefangen 17.ssw bilder zu machen.

http://kluge-mittmann.unsernachwuchs.de/schwangerschaft/bauchbilder.html

wünsche dir noch eine schöne kugelzeit und genieße es. lass dir nicht reinreden.
ich schalte dann immer auf durchzug :)

Grüße Tweetykiss und Babyboy inside ( 33+0)

Beitrag von cdg19 10.09.08 - 13:00 Uhr

hallo,

also laß die mal reden, ich hatte nur einen bauchumfang von 92cm u 4kg die schwangerschaft zugenommen... meine fä meinte solange es dem kind gut geht ist alles bestens... und so war es auch... mein kleiner war 49cm u 2980g bei der geburt (vor 9J.)... bin schon sehr auf die jetzige ss gespannt...

lg cdg19+#schrei15woche

Beitrag von woelkchen1 10.09.08 - 13:04 Uhr

Aber sicher, innerhalb eines Tages war er 2x zu klein und 3x zu groß für die jeweilige SSW.
Jetzt ist es so, dass er für die einen noch viel zu hoch ist, für die anderen schon ganz schön weit unten. Mein FA hat dazu mal gesagt": Ja ja, in Sachen Schwangerschaft hat jeder Postbote mehr Ahnung als ein Arzt!".

Lächele einfach nett und sage:" Also für mich ist der Bauch perfekt, genauso wie er jetzt ist".
Bei vielen hilft das schon, sich wenigstens ein bißchen doof vorzukommen!

Und durch die Erfahrung lernt man, sich nieeeee über andere Bäuche so zu äußern! Entweder man sagt:" Du hast aber einen tollen Bauch" oder man läßt es!

lg sandra

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 13:05 Uhr

Ständig.
Überall.
Immerzu.
Wie lange dauerts denn noch?
Ich: 2 Wochen

#schock#schock#schock "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, haben sie sich da nicht verrechnet?"

#kratz Neee ich bin mir recht sicher....

Oder neulich im Konzert.... so geil, ich in der Pause in Richtung Klo, vor mir ne riiiiiiiiiiiiiiiiesige Schlange, die Dame vor mir "Och das geht ja hier gar nicht vorwärts" (mitleidiger Blick auf mich) Ich: "Och ist nicht so schlimm, ich war vorhin erst, ich muss sowieso den ganzen Tag" Sie: "Na warten sie mal ab, zum Ende wird's noch viel besser" Ich: Ich bin am Ende, ET in 3 Wochen.

Das GESICHT war unbezahlbar #huepf

Und denn die anderen die schon von weitem durch die halbe Stadt blöken
"Boooooooooooooooooooooooooooooooooooooooah bist Du FETT :-[:-[:-["
Ja danke.... eigentlich "nur" schwanger aber hey, welche Frau hört nicht gern von Zeit zu Zeit mal, dass sie aussieht wie ein Wal #klatsch

"Biste sicher, dass das nur eins ist?"
Ich mein Hallo, ich hab ein min. 3,5 Kilo schweres Kind in meinem Bauch, was dachten die Leute da wo ich das hinstecke wenn nich nach vorne raus? #kratz








Ich glaub die Leute wollen einfach nur IRGENDWAS sagen um an der Situation irgendwie Anteil zu nehmen, egal wie... einfach nur irgendwas sagen...... egal wie dämlich oder unpassend...
Ich finds auch unpassend von ner VERKÄUFERIN so angepöbelt zu werden.-. dermaßen frech und taktlos #klatsch naja aber Hauptsache die haben irgendwas dazu gesagt #klatsch

GLG und lass Dich nicht ärgern

der kleine Wal ET-8