erste us-untersuchung!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mone2308 10.09.08 - 13:13 Uhr

hallo an alle da draussen!

also, ich habe gestern (NMT) positiv getestet!!!! ich bin #schwanger!!!!! #huepf#huepf

jetzt schwirr ich halt nicht mehr NUR im KIWU-Forum sondern auch schon bisschen im SS-Forum rum!!!#schein

hab da mal ne frage: am 22.9. hab ich meinen FA-Termin. da wär ich dann ja in der 6.SSW oder???
Was kann da meine Fä schon sehen am US??

Bzw. kann sie da eine Fruchhöhle erkennen und eine ELSS ausschließen????

#danke für eure antworten

PS: das ist alles so aufregend

LG
Mone + #stern (5.SSW)

Beitrag von ...ramona... 10.09.08 - 13:19 Uhr

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!! :D
Du müsstest wissen, wann der erste Tag deiner letzten
Regel war, dann kannst du hier den Geburtstermin ausrechnen:

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Und hier kannst du sehen, in welcher Woche du bist! :D

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit! :D

Lieben Gruß

Ramona 9+6 und #ei

Beitrag von ...ramona... 10.09.08 - 13:21 Uhr

Ach ja, ob man dann was sehen kann ist bei jedem unterschiedlich, ich habs in der 7. Woche gemerkt,
da konnte man schon gut was sehen... ;)

Ist wirklich toll und aufregend!

Schöne Grüße

Beitrag von maramar 10.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo,

in der 6.SSW kann man in der Regel schon eine Fruchthöhle sehen und auch, dass sie sich ordentlich in der Gebärmutter eingenistet hat. Bei mir war in der 6.SSW (gegen Ende?) sogar schon ein Herzschlag nachweisbar, aber das hängt auch etwas von den Geräten ab, glaube ich.

Alles aufregend, ja, aber versuch ruhig zu bleiben und verwöhn dich ein bisschen. Kannst auch mit dem Kind sprechen, auch wenn es das die nächsten Wochen noch nicht hören kann. Kannst eine schöne Gewohnheit für die ganze Schwangerschaft schon jetzt beginnen.

Alles Gute
Julia

(SSW 8+6)