Hab mal ein paar Fragen an euch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gina5000 10.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich war am Montag beim FA. Meine Ärztin meinte, Man konnte auf dem US noch nicht wirklich was sehen. Sie meinte, dass ist aber völlig in ordnung. Der Test beim Arzt war noch ein bisschen leicht Positiv. Deswegen meinte sie, dass ich wohl erst kurz drüber bin. Also meiner Meinung nach 4+? richtig? Wir haben auch gleich Blut für die ganzen Untersuchungen abgenommen. Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin zum US. Da sagt mir meine FÄ dann wie weit ich bin.Nun zu meiner Frage.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Mutterpass beim nächsten Termin bekommen, nach dem mir dass Blut für die ganzen Untersuchungen abgenommen wurde.Heißt das jetzt, dass ich in zwei Wohen schon meinen Mutterpass bekomme?
Wann hat den bei euch der Bauch angefangen zu wachsen? Wann habt ihr nicht mehr in eure hosen gepasst? Meine erste SS liegt schon eine weile zurück. Deswegen weiß ich es leider nicht mehr.

Danke schon mal für eure Antworten.

Beitrag von gretchen1981 10.09.08 - 13:25 Uhr

also die meisten hosen passen mir schon lange nicht mehr *g* bauch hat in der 12ssw zu wachsen begonnen :-)

mukipass hab ich erst in der13.ssw bekommen!

vlg & alles gute

Beitrag von gina5000 10.09.08 - 13:28 Uhr

Warum erst so spät? Ich bin der Meinung, dass ich bei meiner ersten SS den schon in der 10 Woche bekommen habe. Ich weiß es aber halt leider nicht mehr.

Beitrag von gretchen1981 10.09.08 - 13:29 Uhr

das ist von fa zu fa ganz unterschiedlich, meine war sehr spät damit dran!

lg

Beitrag von paules.mama 10.09.08 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich soll meine Mutterpass bei der nächsten Untersuchung bekommen, dann bin ich 8+0.

Noch passen meine Hosen.

+Gruß Katharina

Beitrag von whiteroses 10.09.08 - 13:48 Uhr

Hallöchen,

ich hatta am Montag einen Termin beim FA und da war ich 8. SSW. Ich habe meinen Mutterpass mitbekommen, nachdem wir gesehen hatten, das die Herzaktivität da war!
Bin seit gestern in der 9. SSW und noch passen mir meine Sachen, nach Gott sei Dank! Auch wenn es abends aufgrund des Blähbauches mal ein bisl zwickt und zwackt und ich die Hose öffnen muss!
Und meinem Mann ist schon aufgefallen, dass die Brust gewachsen ist!

Liebe Grüße

Mandy

Beitrag von gina5000 10.09.08 - 13:52 Uhr

Danke für eure schnellen antworten.
Dann bin ich mal gespannt, wann die Hosen nicht mehr passen.