NMT + 5

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janaina09 10.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo ich bins mal wieder. Ich warte immer noch auf meine Mens. Hab schon 3 Schwangerschaftstests inklusive Frühtest gemacht die alle negativ ausfielen. Meint ihr es ist noch zu früh zum testen das der Wert noch nicht erfasst wird oder soll ich lieber zum Frauenarzt gehen und nachsehen lassen?

Hab auch ständig ein Ziehen in den Seiten aber nicht so wie bei der Mens. Es drückt eher nach unten #kratz kann ich gar nicht beschreiben. Ziehen in den Brüsten hab ich auch, nur übel ist mir nicht. Und was mir arg auffällt aber eigentlich ja noch nicht sein kann, mit passen meine Hosen nicht mehr?????

Ich hab erst vor einem Monat die Pille abgesetzt und würde gern schwanger werden.

Habt ihr einen Rat???

Beitrag von furbylinchen 10.09.08 - 13:43 Uhr

Fürhst du denn ein Zyklusblatt also misst du Temperatur?


Wenn nein würde ich mal ganz stark davon ausgehen das du entweder einen verschobenen Eisprung hattest und noch garnicht überfällig bist oder sogar auch garkeinen Eisprung hattest.

Die Pille gibt ja durch Hormone vor das man einen 28 Tages-Zyklus hat, aber ohne Hormone muss sich ja der Körper erstmal wieder in den eigenen Zyklus einpendeln und der kann zwischen 26- sogar bei manchen 50 Tagen dauern.

Beitrag von sandra_1979 10.09.08 - 13:46 Uhr

hallo janaina,

also wenn du die pille abgesetzt hast, dann verschiebt sich der darauffolgende zyklus meist etwas (bei mir waren es damals fast 2 wochen), und muss sich danach erst wieder einpendeln.

es kann also gut sein, dass es daran liegt.

aber muss es natürlich nicht.

endgültige antwort kann dir da wohl nur ein FA geben.

trotzdem lg,

Sandra