es tut weh

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von jennifer27 10.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo

ich war gestern bei meiner ersten VU und die Ärztin sagte das ich Zwillinge bekomme aber leider nur eins davon lebt das andere Herzchen hat vor ein bis zwei Tagen aufgehört zu schlagen.
Ich weiß ich sollte mich jetzt auf das andere freuen aber das geht zur Zeit gar nicht.
Ich muß erlich sagen dass ich mich erst mal nicht auf Zwillinge gefreut hätte aber zu wissen das der eine Zwilling jetzt nicht mehr lebt und sich jetzt einfach auflöst ist schon heftig.
ich bin mit den Nerven am Ende und habe Angst das das andere Baby jetzt auf von mir geht.
Es ist die Hölle.

Alles Liebe und Gute für die Mamas die sowas auch erleben mussten......:-(

Jenny

Beitrag von unicorn1984 10.09.08 - 18:48 Uhr

meine Cousine hat ihr zwillingskind in 4ten oder 5ten Monat verloren und glaub mir wir hatten alle Angst, aber der einsame Zwilling ist jetz lebhafte 3 Jahre alt und bekommt nächsten Monat ein Geschwisterchen.

Ich glaub auf Zwilli´s stellt sich niemand sofort ein und es wird immer erst mal ein Schock sein. Mach dir deswegen keinen Kopf oder gib dir die Schuld.

Ich hab vor meinem positiven Test im Dez. 06 geträumt mein FA sieht Zwillinge, tja es wurde nur eine kleine süße Tochter, die aber mit 15 Monaten große Schwester werden soll.

Ist fast so wie mit Zwillingen.

Ich wünsch dir alles alles gute und denke positiv!

Beitrag von -sista- 10.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo Jenny!

Es ist sehr traurig und es tut mir ganz doll leid :-(, dass eins von den beiden nicht mehr lebt und die #kerze ist für den kleinen #stern!
ABER: Du hast noch ein Kind in dir, das lebt und leben möchte! Auch wenn du um dein anderes Kleines trauerst, hat dein lebendes Kind es verdient, dass du dich auf sie oder ihn freust! Findest du nicht?! Das du trauerst ist völlig ok und muss auch so sein!
Ich drücke dir alle Daumen der Welt, dass dein Baby gesund und munter zur Welt kommt!!!

Ganz liebe Grüße
Jana mit #stern Noah

Beitrag von jennifer27 11.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo

Danke für die lieben Worte
Du hast recht ich versuche mich nur noch auf das andere Baby zu konzentrieren.
Es ist nur schwer es zu akzeptieren und zu wissen das normalerweise noch ein kind da wäre.

liebe Grüße jenny

Beitrag von baby2301 11.09.08 - 09:48 Uhr

Mein Freund 19 war selber zwilling und sein anderer zwilling hat sich während der schwangerschaft eingekapselt, aber es hat meinem Freund scheinbar nichts geschadet. Also denk nur an dein gesundes Kind und alles wird gut werden viel Erfolg und Freude in der Schwangerschaft!

Beitrag von jennifer27 12.09.08 - 09:41 Uhr

hallo

ich glaube du hast recht das werde ich jetzt auch tun.
danke für deine worte
lg jenny