hab mal eine namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira79 10.09.08 - 13:58 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche :-)

würde gerne mal wissen was ihr von dem Namen hier haltet:

Romica-Luisa

bin mir nicht sicher ob das so gut passt ;)

danke euch

Lg Mira (SSW 12+6)

Beitrag von cicada 10.09.08 - 14:00 Uhr

hallo,

naja, in erster linie muss er dir doch gefallen. ich finde es etwas ...naja....etwas gewöhnungsbedürftig.

aber sicher sehr selten....


lg, cica

Beitrag von -kerstin- 10.09.08 - 14:01 Uhr

huhu also luisa gefällt mir aber romica ist halt sehr ausgefallen aber klingt acuh net schlecht


lg kerstin mit bauchzwerg 17ssw

Beitrag von sisi08 10.09.08 - 14:01 Uhr

Mir gefallen beide Namen einzeln, aber als Doppelname finde ich, passt es nicht ganz so gut zusammen!

Wobei.... wenn man es ein paar mal vor sich hersagt,wird es immer besser ;-)

Beitrag von gretchen1981 10.09.08 - 14:01 Uhr

mir gefällt er nicht so, hab ich auch noch nie gehört! aber das wichtigste ist wirklich, dass er euch gefällt :-)

lg

Beitrag von mel-1982 10.09.08 - 14:02 Uhr

als doppelname ist er mir zu lang...

Beitrag von mira79 10.09.08 - 14:02 Uhr

hmm...find halt beide namen irgendwie gut vielleicht kann man ja auch romica luisa nehmen dann wird der nicht zusammen gesprochen ;)

man...man...man scheiss namensfrage ;-)

Beitrag von anscher 10.09.08 - 14:03 Uhr

hmmmmm ....nicht so toll!!

sorry!

lg anscher

Beitrag von kleinesuesse 10.09.08 - 14:12 Uhr

Romica finde ich super schön und garantiert selten...mur würde ich nicht noch einen Namen hinten dran hängen, der mit a endet...

aber hauptsache, es gefällt euch gut :-D

Beitrag von tm270275 10.09.08 - 14:15 Uhr

Luisa steht auch auf meiner Favoritenliste, Romica hab ich noch nie gehört und würde es wohl auch nicht auf meine Liste schaffen ;-) aber ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an: wichtig ist, dass es Euch gefällt!

Beitrag von swangard 10.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo Mira,

hm, ist Romica nicht eine Sportartikel-Marke?

So geht es mir immer, wenn ich meinem Mann "Antje" vorschlage. Dann singt er immer "Frau Antje bringt Käse aus Holland."

Ansonsten ist der Name wenigstens ausgefallen. Luisa finde ich zwar schön aber schon fast zu häufig.

Na, unsere Antworten helfen dir nicht wirklich, oder?

Viele Grüße,
Judith

Beitrag von hei28 10.09.08 - 14:32 Uhr

Thypisch Mann !!! Meiner ist auch so.Kaum bringe ich mal einen Namensvorschlag,schon hat er wieder irgend einen Spruch bei zu tragen. :-D Aber so wird es wenigstens lustig.

Beitrag von speedy79 10.09.08 - 14:44 Uhr

Ich finde beide Namen einzeln sehr schön. Zusammen gelesen stört mich, dass beide mit "a" enden...

vielleicht wäre Romy eine Alternative? Romy Luisa
Oder Romica Louise (wobei das "e" stumm wäre...)

^^hoffe, ich durfte Vorschläge machen?

LG
Katrin