Beschäftigunsverbot???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jessica-1985 10.09.08 - 14:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin Arzthelferin beim Kinderarzt und habe naturlich den ganzen Tag mit kranken Kindern zutun.
Jetzt war einer von der Arbeitssicherheit gestern in der Praxis und meinte ich darf nur noch vorm PC sitzen, wegen Ansteckungsgefahr!!??
Ist ja eigentlich totaler schwachsinn,als ob ich mich bei der Anmeldung nicht auch schon anstecken könnte?????

Hat da jemand Erfahrung mit,habt Ihr viell.irgendwann komplettes Beschäftigungsverbot gekommen??

Lg#kratz

Beitrag von marion2 10.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo,

hast du schon alle relevanten Krankheiten gehabt?

Ringelröteln, Toxoplasmose,....

Bist du durchgeimpft?

Dann könntest du dich ja eigentlich nur noch bei Durchfallkindern anstecken. Und da ist die Gefahr hinterm PC wohl recht gering.

Ich glaub nicht, dass das Blödsinn ist.

LG Marion

Beitrag von jessica-1985 10.09.08 - 14:42 Uhr

Ob man alle Krankheiten schon hatte,können wir Erwachsenen ja gar nicht sagen oftmals machen wir ja irgendwelche Krankheiten mit und wissen gar nicht,das wir was besonderes haben oder hatten.
Aber es gibt außer Magen/Darmerkrankungen ja noch vieles anderes bei Kindern (Scharlach,Lungenentz., 3-Tage Fieber,....) und ich sitze ja leider nicht nur in der Anmeldung,sind nur zu zweit und da kann man nicht nur vorm PC sitzen das ist vom Ablauf einfach nicht möglich!!!

Naja mal schaun was die FÄ sagt.

Beitrag von miau2 10.09.08 - 18:11 Uhr

Hi,