Könnte da etwas passieren?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kruemelschen1612 10.09.08 - 14:17 Uhr

Hallöchen ihr lieben :D

Also ich habe am 3.9.08 meine letzte Pille genommen und meine Periode habe ich am 7.9.08 ( Sonntag) Mittag bekommen. Habe aber Samstagsnachts mit meinem Freund geschlafen #sex . Habe jetzt gelesen das die Spermien #schwimmer 4 bis 5 Tage im Körper der Frau überleben können. Und habe jetzt im Eisprungkalender gesehen das ich ab heute bis Sonntag Fruchtbar bin. Kann es denn möglich sein das sich da doch etwas einnisten kann? Das sie doch 4-5 Tage überleben können????

Was meint ihr? #kratz


über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Eure Martina

Beitrag von houtbay0815 10.09.08 - 14:22 Uhr

HÄÄÄ, da kann aber was nicht, oder? Ich mein ich bin kein Rechengenie, aber wie lang (KURZ!) ist denn Dein Zyklus, dass Du So Deine Tage kriegst und Mittwochs drauf schon fruchtbar sein sollst... bist Du sicher dass Du alles richtig eingegeben hast??

Lieben Gruß, Anja

Beitrag von tykat 10.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo,
nein, die #schwimmer von Samstag Nacht werden wohl nicht reichen.Wenn Urbia Dir anzeigt, dass Du von heute bis Sonntag fruchtbar bist, wird Dein ES (eisprung) laut urbia am Samstag sein.Das heißt ja, die Spermien müßten von letztem Samstag an eine Woche überleben und das geht nicht.
der Eisprungkalender von urbia ist übrigens nur dann aussagekräftig, wenn Dein Zyklus absolut regelmäßig ist, er gibt ja nur eine Vermutung ab!
Gerda nach Absetzen der Pille kann es etwas dauern, bis Deine zyklus wieder regelmäßig ist.
LG

Beitrag von kruemelschen1612 10.09.08 - 14:29 Uhr

@tykat


Also das heisst ich müsste Freitag oder Samstag mit meinem Freund schlafen, das es evtl klappt?

Beitrag von sesa26 10.09.08 - 15:38 Uhr

Mittwoch und Donnerstag ruhig auch schon, weil die Spermien ja einige Tage überlegen können und der ES kann auch mal ein Tag früher sein, oder später!

Viel Glück!