Capval - wie schnell wirkt es?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kimmy1978 10.09.08 - 14:19 Uhr

Hallo!
Hatte letztens schon geschrieben bezüglich des Hustens meines Sohnes. Er hat trockenen Reizhusten.
Er hat vom Kinderarzt Capval Hustenstiller bekommen.
Soweit, so gut. Nur hustet er in der Nacht immernoch stark, kann dann natürlich nicht schlafen und wir auch nicht. Mal abgesehen von den schlaflosen Nächten unsererseits....wann kann der Kleine mal endlich wieder ruhig schlafen? Wann wirkt oder sollte das Mittel wirken?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
Kimmy

Beitrag von jel83 10.09.08 - 14:23 Uhr

Der hat bei uns auch nicht geholfen
geh nochmal zum KA

#herzlich und gute Besserung

Beitrag von murphymaus1983 10.09.08 - 19:04 Uhr

Hallo,

bei uns hilft der soweit ganz gut.

Allerdings hat uns jetzt eine Vertretungsärztin (im KH) gesagt, dass dieses Mittel wohl nicht Husten stillt, sondern die Kinder schläfrig macht, so dass sie nicht mehr wach werden zum Husten #kratz

Ob das stimmt, weiß ich nicht, wie gesagt, wir geben ihm das bei schlimmen Husten immer nach dem Abendessen und ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln kann er viel ruhiger schlafen und hustet nicht bis zum Erbrechen.

Viele Grüße Nancy

Beitrag von kimmy1978 10.09.08 - 19:33 Uhr

Also das kann ich nicht bestätigen, denn Colin wird jede Nacht mindestens 4x wach #gaehn
Ich frage mich nur, wann das mal endlich besser wird mit seinem Husten. #kratz

Beitrag von philomene 11.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo,

hast Du es schonmal mit Homöopathie versucht? Ich kann Dir Drosera empfehlen. Ich weiss nur grad die Potenz nicht, kann ich Dir aber bei Interesse mitteilen.

Vielleicht eine blöde Anmerkung, aber stellst Du nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett Deines Sohnes? Bevor ich unser Mittelchen gebe, kann ich Julia meist schon mit der Zwiebel helfen.

Wie gesagt, bei Interesse melden.

Liebe Grüße
Claudia