Capval - wie schnell wirkt es?

Hallo!
Hatte letztens schon geschrieben bezüglich des Hustens meines Sohnes. Er hat trockenen Reizhusten.
Er hat vom Kinderarzt Capval Hustenstiller bekommen.
Soweit, so gut. Nur hustet er in der Nacht immernoch stark, kann dann natürlich nicht schlafen und wir auch nicht. Mal abgesehen von den schlaflosen Nächten unsererseits....wann kann der Kleine mal endlich wieder ruhig schlafen? Wann wirkt oder sollte das Mittel wirken?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
Kimmy

1

Der hat bei uns auch nicht geholfen
geh nochmal zum KA

#herzlich und gute Besserung

2

Hallo,

bei uns hilft der soweit ganz gut.

Allerdings hat uns jetzt eine Vertretungsärztin (im KH) gesagt, dass dieses Mittel wohl nicht Husten stillt, sondern die Kinder schläfrig macht, so dass sie nicht mehr wach werden zum Husten #kratz

Ob das stimmt, weiß ich nicht, wie gesagt, wir geben ihm das bei schlimmen Husten immer nach dem Abendessen und ich finde im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln kann er viel ruhiger schlafen und hustet nicht bis zum Erbrechen.

Viele Grüße Nancy

3

Also das kann ich nicht bestätigen, denn Colin wird jede Nacht mindestens 4x wach #gaehn
Ich frage mich nur, wann das mal endlich besser wird mit seinem Husten. #kratz

4

Hallo,

hast Du es schonmal mit Homöopathie versucht? Ich kann Dir Drosera empfehlen. Ich weiss nur grad die Potenz nicht, kann ich Dir aber bei Interesse mitteilen.

Vielleicht eine blöde Anmerkung, aber stellst Du nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett Deines Sohnes? Bevor ich unser Mittelchen gebe, kann ich Julia meist schon mit der Zwiebel helfen.

Wie gesagt, bei Interesse melden.

Liebe Grüße
Claudia