Unternehmungstipps Bayern (Richtung Beilngrieß)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sanimaus 10.09.08 - 14:22 Uhr

Fahren dieses WE dorthin (siehe oben)

Habt ihr tolle Unternehmungstipps?

Danke

Beitrag von lieserl 10.09.08 - 16:58 Uhr

Hallo!

Ich bin aus der Nähe;-) In Berching (ca 15 min. fahrt richtung Neumarkt) ist das Berle, da kann man klasse Baden. In Neumarkt (ca. 30 Min.) ist ein super indoorspielplatz (wölpi). In Beilgries selber ist auch ein super Spielplatz! Ausserdem könnt ihr z. B. nach Eichstätt fahren, dort kann man eine Burg anschauen oder auf Schloss Hirschberg (gleich oberhalb von Beilgries)
Wo werdet ihr wohnen?

Grüße
Lieserl

Beitrag von sanimaus 11.09.08 - 09:01 Uhr

im Gasthaus Euringer in Paulushofen

Beitrag von lieserl 11.09.08 - 09:14 Uhr

Na, da ist es garantiert schön ruhig;-) Was mir noch eingefallen ist: in der nähe von Eichstätt ist ein Steinbruch in dem man selbst Fossilien ausgraben kann. Fragt im Gasthaus danach, die können euch bestimmt mehr sagen. Und auf der Altmühl kann man (wenns Wetter passt) prima Kanu fahren. In Beilgries ist auch ein Hochseilgarten, wir aber für euren kleinen noch nichts sein: http://www.altmuehltaler-abenteuerpark.de/abenteuerpark.html
Google mal unter almühltal...

Grüße
Lieserl

Beitrag von sanimaus 11.09.08 - 09:19 Uhr

ich dank dir für die vielen tollen Tipps!

Gruss Sandra