Beschäftigunsverbot???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica-1985 10.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin Arzthelferin beim Kinderarzt und habe naturlich den ganzen Tag mit kranken Kindern zutun.
Jetzt war einer von der Arbeitssicherheit gestern in der Praxis und meinte ich darf nur noch vorm PC sitzen, wegen Ansteckungsgefahr!!??
Ist ja eigentlich totaler schwachsinn,als ob ich mich bei der Anmeldung der Patienten nicht auch schon anstecken könnte?????

Hat da jemand Erfahrung mit,habt Ihr viell.irgendwann komplettes Beschäftigungsverbot gekommen??

Lg Jessi
#kratz

Beitrag von woelkchen1 10.09.08 - 14:27 Uhr

Hi du, arbeite beim ZA und hab sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen, da bei uns kein Schonplatz möglich war. Bin zum FA und hab gesagt, dass mein Chef ein Beschäftigungsverbot wünscht, da der Schonplatz nicht möglich ist. Hab ein formloses Schreiben bekommen, das zum Steuerbüro gebracht und das wars gewesen mit der Arbeit!

lg sandra

Beitrag von jessica-1985 10.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo Sandra,
das ist bei mir in der Praxis leider nicht so einfach,da ich
1. Erstkraft bin und
2. sind wir nur 2 Arzthelferin
und da ich nach 1 Jahr eigentlich wieder anfangen wollte zu arbeiten , kann ich ja jetzt nicht einfach aufhören zu arbeiten und meinen Chef und meine Kollegin da sitzen lassen??!!

#aerger alles nicht so einfach

Lg

Beitrag von woelkchen1 10.09.08 - 14:41 Uhr