Philipps Webcam funktioniert nicht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nusch 10.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo Zusammen,

kann evtl. jemand helfen?

Habe mir eine Philipps Webcam angeschafft, die Software installiert, die Webcam mit dem USB-Port verbunden und wollte dann eine "Aufnahme starten" über das Programm, aber - mein PC sagt mir: Webcam nicht gefunden.

Was hab ich gemacht?

Leider gab es auch keine Gebrauchsanweisung o.ä., nur, wie man den Hintergrund der Aufnahme verbessert :-[

Vielen Dank, falls jemand helfen kann oder es versucht ;-)

LG
Nusch

Beitrag von goldtaube 10.09.08 - 17:55 Uhr

Bist du denn in der richtigen Reihenfolge vorgegangen beim installieren? Manchmal muss man auch erst die Kamera und dann denTreiber installieren.

Um welche Cam handelt es sich denn genau? Hast du mal auf der Herstellerseite nach der Anleitung geschaut?

Beitrag von nusch 11.09.08 - 10:11 Uhr

#hicks

... und was, wenn ich erst die Kamera und dann die Software installiert habe und es falsch rum war?

Muss ich dann nur die Kamerau ausstöpseln, die Software deinstallieren, neu installieren und Kamera anschließen?

Ist die Wunde dann geheilt?

Danke für den Tipp mit der Herstellerseite!

Grüße
Nusch

Beitrag von goldtaube 11.09.08 - 11:46 Uhr

Man kann es dann so versuchen, dass man den Treiber deinstalliert und dann noch mal von vorne anfängt. Kann also so hinhauen.