Tragetasche RacerS-Dringend

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paenthera 10.09.08 - 14:24 Uhr

Sehe gerade, dass unser Kleiner nur bis 9 Kg in der Tragetasche liegen darf. Nun wiegt er mit 7 Mon aber schon 10 kg. Und wo soll er nun liegen und schlafen?
Sitzen kann er ja noch nicht.
Wie macht ihr das?
Danke
LG Kathrin.

Beitrag von boy08 10.09.08 - 14:35 Uhr

wieso darf er nur bis 9 kg darin liegen?

Beitrag von nicole_85 10.09.08 - 14:40 Uhr

Würde mich auch mal interessieren?? Wer sagt das??

Hatte auch nen Racer S und hab davon noch nichts gehört!!

Es geht da wahrscheinlich um die Traglast sprich wenn du die Tragetasche raus hebst samt Kind!! Da die Tragetasche nur bis 9kg getestet wurde! Aber doch nicht wenn dein Kleiner nur drin liegt!!

Beitrag von paenthera 10.09.08 - 15:02 Uhr

Ja, ihr habt recht. Bezieht sich nur auf die Traglast.
Muß ich mir halt nur abgewöhnen, ihn immer in der Tragetasche rumzutragen.
Habt ihr vielleicht noch nen Ratschlag zur Länge? Unser paßt kaum noch rein und macht aber noch keine Anstalten zu sitzen.
LG Kathrin.

Beitrag von boy08 10.09.08 - 15:06 Uhr

ich kann die tasche zum fußsack umfunktionieren. ich habe den racer.

Beitrag von paenthera 10.09.08 - 15:13 Uhr

Ja, auch ne Idee.
Dann fällt quasi oben am Kopfende die Begrenzung weg, ne?
Sorry, aber ich hab mich mit dem Umbau zum Fußsack noch nicht beschäftigt.

Beitrag von lieserl 10.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo!

Mach doch die Tragetasche raus und leg ihn in den Sportwagenaufsatz, ne Decke drunter (evtl diese Liegeflächenverlängerung anschaffen, die ist gold wert bis sie sitzen), jetzt wenns Kühler wird nen Fußsack den man oben gut aufmachen kann. Dann das Verdeck seitlich etwas auf (der Reißverschluss, wo man einen Teil des Verdeckes ab machen kann) und dein kleiner kann auch was sehn. So haben wir das mit ca. 3 Monaten gemacht bis unser Herr sitzen konnte...

Grüße
Lieserl