Werde wohl erst zur Geburt ein Outing bekommen! Bin einfach zu fett!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:41 Uhr

Hallo ich schreibe über den Nick von meinem Mann, also nicht erschrecken. ;-)



Ich war heute wieder beim FA. Soweit ist ja wirklich alles super! Ich bin jetzt 20+4.



Naja nach dem ich gefragt habe ob man vielleicht was sieht hiess es. Mein Gott ich bin froh, wenn ich das Kind sehe. Sie sind nun mal dick, da kann man sowas nicht erkennen. Auch wenn sie morgen zur FD müssen räumen sie sich keine Chance ein das Geschlecht zu erkenn, dafür haben sie eine zu dicke Fettschicht! #schmoll


Ich wiege 113,3 kg. #schmoll


Also kann man als XXL Frau kein Outing bekommen? Dabei habe ich immer vorher erfahren was es wird! #heul


Ich meine klar ist es egal, hauptsache gesund, aber das hat mir doch recht zugestzt heute!


So nach dem Motto, zu fett für ein Outing! #heul


Naja spätestens im Januar weis ich es. :-(


Freue mich gar nicht auf die FD morgen. Da werde ich bestimmt die ganze Zeit zuhören bekommen wie fett ich bin! #heul

Meinem Mann habe ich das gar nicht erzählt. Aber morgen ist er bei der FD dabei.

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 14:43 Uhr

Was ist das denn für ein unmöglicher Arzt #kratz Wenn er das Kind sieht dann sieht er auch das Geschlecht wenn es gut liegt.

Lass Dich nicht ärgern #liebdrueck vielleicht hast Du ja Glück morgen und wenn nicht ist es auch egal, hauptsache ist doch ein gesundes Baby :-D


GLG

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:49 Uhr

Weisst du ich habe ganz genau auf dem US die Hände und die Füsschen so klar und deutlich gesehen, sogar das winzige Näschen! #schmoll

Beitrag von rmwib 10.09.08 - 14:58 Uhr

Das ist auch totaler quatsch ganz ehrlich, hab das noch nie gehört dass einer zu dick für ein Outing ist und bissel über 100 Kilo ist zwar nicht gerade zart aber da gibts ja auch welche die locker mehr wiegen #kratz

Beitrag von becky170807 10.09.08 - 14:47 Uhr

Das ist ja ein dämlicher Arzt! Kannst du nicht einen anderen FA suchen? Zu so einem hätte ich noch nicht mal irgendein Vertrauen. Es ist ja so oder so nie angenehm zu nem FA zu gehen (für mich jedenfalls nicht) aber dann so was zu hören? Das ist unter aller Sau!

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:54 Uhr

Vorallem setzt einen das seelisch zu. Ich weiss das ich nicht dünn bin, aber wenn man das ständig unter die Nase gerieben bekommt! #schmoll

Beitrag von speedy79 10.09.08 - 14:48 Uhr

oh nein, das ist ja unmöglich :-( dann wird es mir wohl auch so gehen, wie dir, dass man bei mir kein Outing feststellen wird... bin in etwa deine Geiwchtsklasse

Da fehlen mir echt die Worte...

DAmals beim Kaiserschnitt, hat mir der Opereateur auch vorgehalten, wie man nur so dick sein könnte, sie hätten jetzt total viel Arbeit mit mir, beim Zunähen...

Manche Kommentare sollten sich manche Ärzte besser denken... #contra

Drücke dir die Daumen, dass du noch ein Outing siehst...

LG
Katrin mit Livy + #stern#stern + frischem #ei

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:55 Uhr

Ich habe schon 3 Mädels, da ist es doch irgendwie klar, dass man es vielleicht wissen möchte, was es wird, oder?

Beitrag von jenny02 10.09.08 - 14:49 Uhr

Wie frech!!! Ich bin echt geschockt, was soll sowas denn? Bin sprachlos, ich hoffe du hast morgen Glück und man kann doch ewas erkennen.

Dir noch alles Liebe

eine geschockte Jenny

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:55 Uhr

Danke Schön!

Beitrag von gigibo 10.09.08 - 14:50 Uhr

der Arzt ist unmöglich!! #klatsch#augen Mann, wie kann man den sowas sagen??? Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, wenn er das Baby sieht ( und es liegt günstig) sieht er auch das Geschlecht.

Lass den Kopf nicht hängen, morgen hast du sicher einen netteren Arzt und bekommst dann vielleicht auch schon dein Outing! Ich wünsche es dir jedenfalls #blume

schöne Restschwangerschaft und nur nicht ärgern lassen, das schadet dem Wunderwuzi nur #liebdrueck

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:57 Uhr

Hast ja recht, werde mich deswegen nicht weiter ärgern.

Beitrag von shads 10.09.08 - 14:51 Uhr

Also was ist den das bitte für ein bescheuerter Arzt????
Sorry, aber der hat anscheinend keine Ahnung wie man ein US Gerät bedient.

Man kann bei den Geräten "Adipositas" einstellen und dann sieht man sehr wohl was.

Entweder der Arzt stellt seine Maschine richtig ein oder er kauft sich mal ein vernünftiges Gerät ;-)

Mach dir keinen Kopf! Meine Tochter hat sich damals erst in der 30. Woche geoutet!

Man, man, man... Also so etwas muss man sich wirklich nicht sagen lassen! Vor allem wenn es gar nicht stimmt!

Alles liebe für dich! #liebdrueck

LG,

Dani 16. SSW

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:56 Uhr

Super, da habe ich ja doch noch Hoffnung! #danke

Beitrag von lisa-s 10.09.08 - 14:51 Uhr

Also dein Arzt hat sie ja wohl nicht mehr alle.
Ich glaube da würde ich nie wieder hingehen. Ich wiege auch fast 100kg und mein Baby kann man ganz prima sehen. Und meine Ärztin hat gesagt, dass wir beim nächsten Mal bestimmt sehen können, was es wird. Dann könnte man ja bei Dicken niemals innere Organe per Ultraschall untersuchen.
Schwachsinn!!! Ich würde mir ganz schnell einen neuen Arzt suchen. Noch bist du ja nicht soo weit. Wie willst du denn da beim nächsten Mal mit gutem Gefühl wieder hingehen?
Echt.

#liebdrueck
Silvia

Beitrag von schnono 10.09.08 - 14:58 Uhr

Das habe ich ja auch gedacht, da lohnt sich ja gar kein FD, da man ja eh nix sieht! #kratz

Beitrag von uditore 10.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo,

das gibts doch gar nicht. Wie unsensibel manche Leut doch sind.

Also ich wog bei meiner ss auch über 100 kilo. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass man durch das Gewicht schwieriger was erkennen kann und wenn es gar nicht geht wird man einfach in die Klinik zum besseren Ultraschall überwiesen. Und trotzdem, war das kein Problem. Bei mir konnte man kein 3D Bild machen. Aber ansonsten alles gut erkennen.

Ich wog in der 21 Woche 107Kilo und wir konnten sehen was es wird. Also hast nicht du das Problem sondern eher deine Ärztin.

Mach dir nix draus. Vielleicht kann man das nächste mal was sehen.

Gruss Udi

Beitrag von schnono 10.09.08 - 15:00 Uhr

Gut zu wissen! Danke! #blume

Beitrag von sumamaso 10.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo Süße,

lass dich von mir ganz fest #liebdrueck

Vielleicht siehst du morgen bei der FD was du bekommst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen.

Vielleicht solltest du den FA wechseln, sowas gehört sich nicht.

LG Susi (23. SSW)

Beitrag von schnono 10.09.08 - 15:01 Uhr

Ne Überlegung wäre das echt wert! #schmoll Die soll mich durch die SS begleiden und dann wird man so runter gemacht! :-(

Beitrag von renni 10.09.08 - 14:54 Uhr

Sooooooo ein Quatsch!!!!

Warum geht man denn zur Feindiagnostik#kratz - um die Organe zu sehen!

Und wenn man die Organe darstellen kann, dann ja wohl auch Schniedelchen (oder eben nicht)!

Unverschämt, Dein Arzt - dem hät ich was erzählt!!!!!

Ärger Dich nicht weiter und frreue Dich auf morgen - ich drücke Dir die Daumen für´s Outing!

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von schnono 10.09.08 - 15:03 Uhr

Das meine ich ja, da würde sich eine FD gar nicht lohnen, da man ja eh nix sieht! Da kann man ja gar nicht erkennen ob mit dem Kind alles OK ist! #kratz

Beitrag von renni 10.09.08 - 15:05 Uhr

Eben, sag ich ja - Schwachsinn!
Alles eine Frage der Gerätebedienung!
So ein doofer Arzt :-[
Sei nicht traurig #liebdrueck

Beitrag von yristow 10.09.08 - 15:01 Uhr

Also ich bin auch eine ganze schöne pummelfee aber das geschlecht konnt man trotzdem sehen.
Sorry wenn ich dir das jetzt sage aber dein arzt ist ein ganz schönes A...... loch und sehr gefühllos ich würde an deiner stelle denn arzt wechseln !!!!

Beitrag von schnono 10.09.08 - 15:04 Uhr

Ich denke so langsam das selbe! #aerger

  • 1
  • 2