Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s-a-b-i-n-e 10.09.08 - 14:42 Uhr

Hallo an alle Kugelbäuche!

Wo ist es am besten ins KH zu gehen?

1. KH mit netten Hebi aber keine Kinderklink. Das kleine müsste dann in eine andere Stadt.

2. KH mit Kinderklinik (bzw. Perinatalzentrum) inkl.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Beitrag von lady79marmelade 10.09.08 - 14:54 Uhr

Kommt ja auf den SS Verlauf und den Zustand des Babys an. Wenn keine Komplikationen auftraten und zu erwarten sind, ist eine Kinderklinik nicht zwingend.

Die Klinik wo ich entbinde, hat auch keine Kinderstation.

LG. Daniela.

Beitrag von sisi08 10.09.08 - 14:57 Uhr

Bei mir steht auch zur Wahl:

- Tolle Klinik mit viel Sinn für natürliche Geburten, niedrige KS-Rate und niedrige Dammschnittrate, zig verschiedene Entbindungsmöglichkeiten, nettes Personal usw.... oder
- Klinik mit unfreundlichem Personal, hohen KS-Raten usw, aber mit Kinderklinik.

Ich werde in die Klinik ohne Kinderklinik gehen, sofern nicht schon vorher bekannt ist, dass der Krümel irgend etwas hat.

Beitrag von sumamaso 10.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo,

ich würde in das 2. KH gehen wegen der Kinderklinik. Es kann ja sein das bei der Geburt etwas mit dem Baby ist (was nicht sein muß) dann hat es gleich die richtige Versorgung und du bist bei dem Baby.

LG Susi (23. SSW)

Beitrag von holgersengel 10.09.08 - 15:02 Uhr

hi

also ne tolle hebamme und gute ärzte sind schon viel wert... je wohler du dich fühlst desto wenigser komplikationen treten auf. es sei denn deine ss ist nicht "normal" verlaufen oder es gibt krankheiten beim kind.....

also ich würde immer in die klinik gehen wo ich mich wohl fühle. (ausser es ist eben was)

lg

jana