neu hier

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamaheili 10.09.08 - 14:57 Uhr

hallöchen
wollte uns mal vorstellen wir gehören seid letzter woche auch zu euch.
wollte mal fragen wie es bei euch war am anfang als eure kleinen in die kita gekommen sind.
haben sie sehr geweint oder wollten sie garnich mehr nachhause??


LG mamaheili und klein marc

Beitrag von ostsonne 10.09.08 - 15:05 Uhr

bei meinen drei kindern ist letzteres der fall :-)
aber ich denke auch nur, weil wir alle drei schon ab 1 jahr hingebracht haben wegen der arbeit, so das sie nicht zu lange an mama gewöhnt waren.....

Beitrag von visilo 10.09.08 - 15:09 Uhr

Weder noch. Lukas hat nie geweint, hatte aber auch keine Probleme wenn er nach 9 Stunden wieder abgeholt wurde:-p.

Lg
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von lisasimone1989 10.09.08 - 16:31 Uhr

Mein kleiner Bruder hat geheult was das Zeug hielt... Vom Hinbringen bis zum Abholen...
Meine kleine Schwester dagegen wollte nicht mehr heim *g*

Denke das kommt auf Kind und Kindergarten an...