2. Geburtstag - Idee für nette Torte gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von greenhorn 10.09.08 - 15:12 Uhr

Hallo Mamis!

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Torte ich für meine Sarah, die am 29.9. 2 Jahre alt wird, backen könnte? Irgendetwas kreatives, farbenfrohes wäre schön!

Danke und LG

Sonja

Beitrag von granny63 10.09.08 - 15:22 Uhr

Hi Sonja,

ich habe unserer Maus einen Marienkäfer gebacken. Rezept habe ich aber zu Hause, also erst heute abend griffbereit. War ganz einfach, ...Rührteig in der Springform backen, in der Mitte durchschneiden(nachdem er kalt war), mit Sahne, Buttercreme oder Nutella füllen und dann die obere Schicht garnieren....Flügel mit rotem Zuckerguß und Smaties garnieren und den Kopf mit Schokoladenguß,..Augen aus Toffeefee und die Fühler und Beine aus Schokosticks....fertig....
Melde dich wenn du das genaue Rezept möchtest.

LG
Granny #koch

Beitrag von greenhorn 10.09.08 - 15:38 Uhr

Hallo Granny!

Ja, das hört sich ja super an! Kannst Du mir das Rezept bitte zukommen lassen?

Dankeschön!

LG Sonja

Beitrag von hibbelina 10.09.08 - 15:59 Uhr

Mir auch? Das klingt wirklich gut (und vor allem essbar)

Vielleicht wandele ich es das für Sohnemanns 4. Geburtstag ab, je nachdem welches Thema da gerade spannend ist...

Danke!

LG
Dani

Beitrag von anerev 10.09.08 - 20:29 Uhr

ich will auch haben
:-p

Beitrag von dannyh1982 10.09.08 - 21:01 Uhr

wow das hört sich klasse an

ich hätte das rezept auch gerne.

danke im vorraus

liebe grüße daniela#blume

Beitrag von simone819 10.09.08 - 21:23 Uhr

hi granny

könntest du es mir auch schicken :-)
bitte!

lg
simone

Beitrag von schnuppi112 10.09.08 - 18:21 Uhr

Schau doch mal bei www.kinderrezepte.de :-)

Dort gibt es viele tolle Ideen, ich hab gerade heute die Marienkäfertorte gemacht. Sind auch Bilder dabei...

Beitrag von morla29 10.09.08 - 21:29 Uhr

Hallo Sonja,

ich hab schon folgende Geburtstagskuchen gebacken:

Schmetterling (runden Obstkuchen einfach in der Mitte auseinanderschneiden und verkehrtherum aneinanderlegen. Ne Schokobanane ist der SL-Körper)

Schlange (Marmorkuchen in so einer Springform backen, in der in der mitte ein Loch ist, aber nicht die Gugelhupf form. Auch in der Mitte auseinander schneiden und aneinander legen. Mit Schokoglasur überziehen undmit Süßigkeiten Augen und Muster der Schlange verzieren).

Marienkäfermuffins (Muffins mit rot gefärbten Marzipan überzienen, Schokotropfen drauf und mit Mikadostäbchen Fühler machen).

Gutes Gelingen.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

Beitrag von greenhorn 11.09.08 - 15:34 Uhr

Wow!

Danke Euch alle! Da sind tolle Ideen für die nächsten paar Jahre dabei! ;)

LG Sonja