An alle Manduca Trägerinnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jonna67 10.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo Ihr lieben,
Ab wann habt ihr Eure Kleinen mit den Beinen nach draussen im Manduca getragen?
Mein Baby ist jetzt 4 Monate und ca. 63cm gross (7300 schwer), hat allerdings eher kurze Beine. Irgendwie klappt das bisher nicht so dolle mit dem Manduca. Neugeboreneneinsatz war auch schon nicht so gut, ist ja nun auch vorbei die Zeit und mit den Beinen drinnen, fand ich und auch er sehr unbequem. Mir drückte es immer extrem in den Bauch und er fühlt sich glaube ich eingeklemmt.
Ich traue mich irgendwie noch nicht richtig die Beine nach draussen gucken zu lassen, das kommt mir sehr gepreizt vor.
Wie ist das bei Euch?
liebe Grüsse
Janna

Beitrag von magnolie8 10.09.08 - 15:42 Uhr

hallo,
bin gespannt auf die antowrten.. habe dasselbe problem meine kleine ist 60cm u 6000g schwer. hab allerdings das mit diesem neugeborenen einsatz und den beinchen drinnen ünerhaupt nicht hinbekommen
lg

Beitrag von puenktchens.mama 10.09.08 - 16:25 Uhr

Hallo Janna,

als Zoe in dem Alter war hatte ich noch keine Manduca, nur ein Tragetuch, daher kenne ich das Problem anscheinend auch nicht. Ich weiß nicht, wie kurz die Beinchen des Kleinen sind, aber die Kanten der Stoffbahn sollten in den Kniekehlen sitzen, falls ich richtig informiert bin...

LG

Beitrag von ever-changing 10.09.08 - 18:02 Uhr

Genau richtig.

Ich hab Maxi auch erst mit 4 Monaten im Manduca getragen, vorher im Didymos.

LG
sarah mit leah + maxi

Beitrag von celi98 10.09.08 - 18:08 Uhr

hallo,

die knie müssen sich im rechten winkel knicken lassen. das kind darf nicht im spagat sitzen, das heißt dass unter dem unterschenkel kein stoff mehr sein darf. mit 63cm könnte das bei dir schon passen. probier es doch einfach aus.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)