Umstellung von Humana auf Aptamil

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von di3-j3nny 10.09.08 - 15:40 Uhr

Halli zusammen,

am Wochenende wollte ich noch schnell ne neue Packung Humana für meine Raupe kaufen. Ich war in 5 Geschäften, keiner hatte die im Regal noch auf Lager liegen.
Was nun?! Auf 2. wollte ich noch nicht wechseln, da er ja noch nicht mal Beikost bekommt. Guter Rat war da teuer. Also sagte mein Mann "Mama (seine Mutter) sagt immer das Aptamil gut ist. Lass uns die doch mitnehmen."

Ok, haben wir dann auch getan, aber weil ich aber nur noch eine Mahlzeit zu Hause hatte mußten wir direkt umstellen.

Seitdem spuckt er wieder vermehrt, quasi vor und nach jeder Flasche. 5min danach, 1Std. danach, man kann sagen bis auf die Nachtflasche, da kommt komischerweise nix, spuckt er ständig.

Mein Mann meint das liegt daran, das er sich dran gewöhnen muss und außerdem zahnt er ja auch noch usw.

Liegt es daran das ich so aprupt umgestellt habe? Oder verträgt er einfach die Aptamil nicht?

Was meint ihr?

Freu mich auf antworten.
Lg Jenny

Beitrag von london77 10.09.08 - 16:06 Uhr

Hallo Jenny,

wir haben auch von HUMANA auf APTAMIL umgestellt und die Spuckerei ist bei uns besser geworden.

Probiere es einfach mal noch ein paar Tage, vielleicht muss er sich eingewöhnen.

LG Susanne

Beitrag von soka4ever 10.09.08 - 16:22 Uhr

hallo
wo oliver kleien wahr und wir mussten 3 mal wechseln da olli blähungen hatte und er hat jedes mal tag lang gespuckt bis es gut wahr!!
seid montag nehmen wir hipp 1er(hatten novalac bK1 aus der apo) und alles ist gut!!

versuche noch ein paar atge sollte es nicht aufhören nehem eine andere!
achja aptamil wahr bei usn nicht gut!da hat Olli sehr sehr viel gespuckt!nahc 2 wochen ahben wir ne andere milch genommen!da wahr das spucken nur 1 tag!!

ich finde auch aptamil blöd zum anrühren!!
warte ab wenn es nicht besser wird nehem wieder die andere oder gleich wieder ne andere!!

aber es sind schon ca 4 tage gell??
ich würde bis morgen warten höchstens bis freitag den dann kommt das nächste WE nicht da ihr wieder das gleiche problem habt!!

LG
sonja und OLiver 6 monate