Hallo Januarbus - heute 2. Screening gehabt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelinchen72 10.09.08 - 15:53 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,

so, nun hatte ich heute das ersehnte 2. Screening.
Erstmal vorweg: Alles bestens: Herz, Lunge, Gehirn, Blase und Magen - alles paletti. Anzahl der Gliedmaßen stimmt auch.

Aaaber: wenn Krümel weiter so zickig ist, werden wir RICHTIG Spaß haben, wenn es mal geschlüpft ist#schein

Liegt momentan abwechselnd in BEL oder Querlage, habe wohl auch noch eine VW-Plazenta (wenn ich die Abkürzung im MuPa richtig deute).

Du liebe Güte, bis sich unser Ü-Ei heute gnädigerweise mal so gedreht hatte, dass man das Herzchen gescheit unter die Lupe nehmen konnte!
Und ein anständiges Bild hat es seinen beiden Geschwistern auch nicht gegönnt - kann eigentlich nur eine kleine Zicke werden - war vom ersten Ultraschall an immer sehr eigen.

Outing haben wir keines bekommen, aber das ist mir ja eh egal - hauptsache gesund!

Zugenommen habe ich 2,6kg; Krümel wiegt geschätzte 590gr, hier noch die sonstigen Daten:
BPD 6,0; FOD/KU: 20,8; ATD: 5,9; APD/AU: 18,9; FL/HL: 4,2
Rechnerisch bin ich heute 23 + 1, von der Entwicklung her ist Krümel 22 + 6 - also alles im grünen Bereich.

So, nun bin ich mal gespannt, wie es Euch so geht.

Ganz liebe Grüße,
Wiebke (die ja fast Wetten könnte, dass dieses Zickenkind bis zur Geburt im BEL oder Querlage verbleiben will)#schock

Beitrag von masada 10.09.08 - 16:48 Uhr

Hallo,

Glückwunsch das alles ok ist. Ich habe auch ein Zickenkind, wenn Hebi die Herztöne hören will schlägts dagegen und Dreht sich weg.

LG

Anita

Beitrag von magda6 10.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo,

wie schön, das alles i O ist. Ich hab mein 2. Screening erst am Montag.
Bis jetzt sieht alles nach einem kleinen Mädel aus. Wer so Anstalten macht (unser Baby hat sich ständig versteckt), kann auch nur eins sein ;-)
Werde am Montag sicher posten, was bei mir rausgekommen ist.
Hoffe, die Zeit vergeht noch schön schnell ;-)
iM renovieren wir fleißig das Babyzimmer. Wenn es so strahlt, wie die gelben Wände, wirds ein Strahlekind ;-)

LG
magda

Beitrag von feuerwehrfrau.2 10.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo ich beckomme auch im Jauar das zweite Kind und ich freu mich total mein kleiner hat es mir bis jetzt auch nicht leicht gemacht trit ja jetzt schon wie ein gaul und das nicht zu knapp. Aber ich habe es irgend wie gespürt was es wird war wie bei der ersten SS. und das hat mich wieder beeindruckt war gestern bei der Gyn die ist aus allen Wolken gefallen das ich recht hatte. Hatte glaub ich nur glück.

Las dich nicht unterdruck stezen das du es umbedingt wissen willst da haben sich bei mir alle beide immer verteckt und wie ich nicht drangedacht habe hatt man es gesehen. Leider Merken unsere kleinen wenn wir was wissen wollen und dann verstecken sie das immer.

War bei mehreren Beckanten so.

Marika