FD---> junge oder mädchen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcrabbit 10.09.08 - 16:07 Uhr

hallo liebe kugelis...
hab ma ne frage.
hab nächste woche n termin bei der fd.
und bin jetzt 21.ssw, meint ihr da könnte man sehen was es wird??liebe grüße
mcrabbit(die etwas angst vor der fd hat)+baby inside

Beitrag von culturette 10.09.08 - 16:10 Uhr

Ja, in der 21. Woche sollte das geschulte Auge schon erkennen was es werden wird. :-)
Warum bekommst du eine FD, gibt es einen Grund oder einfach nur so. Wenn ohne Grund, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, in den meisten Fällen ist das eine schöne Untersuchung die ohne Befund bleibt.
lg
Nadia
36. Woche

Beitrag von florimama 10.09.08 - 16:10 Uhr

wenn es die beine nicht gerade zusammenkneift hast vielleicht glück.....
bei mir hatte man es in der 22. SSW sehr eindeutig gesehen....

Beitrag von schmupi 10.09.08 - 16:10 Uhr

Hi!

Wenn das Baby nicht gerade die Beine zusammenkneift bestimmt. Wir haben unser Outing auch bei der FD bei 16+6 bekommen.

Drück die Daumen!

Liebe Grüße
schmupi ET-10

Beitrag von kogge 10.09.08 - 16:11 Uhr

bei mir hat man gestern (21.SSW) das geschlecht sehen können. rein theoretisch kann man es erkennen, aber manchmal liegt der krümel eben ungünstig.

viel glück!

Beitrag von mcrabbit 10.09.08 - 16:13 Uhr

naja, eigentlich gibts keinen grund, es sei denn meine fä hat mir was verschwiegen...
sie meinte um sicher zu gehen o mit den organen alles ok ist.
ich bin mir immer noch nicht sicher ob es manchmal das kleine ist was ich spüre, oder mein magen...
verwirrend:-[:-)

Beitrag von dekabrista 10.09.08 - 16:20 Uhr

Ich denke auch, daß man es sehen sollte. Zu welchem Arzt gehst Du denn?

Beitrag von habbypink 10.09.08 - 16:27 Uhr

HuHu...

Ich bin ab morgen in der 20 SSW und habe am Freitag einen Termin zur FD...Bei uns in Wismar ist die FD standart...d.h. jede Schwangere wird zur FD ins KH überwiesen.

Ich habe heute beim FA mein Outing bekommen...d.h. erkennen kann man das Geschlecht in der 21 SSW alle Mal...Dein Krümel muss nur lust haben sein Geheimnis preis zu geben ;-)

LG und viel Glück #klee

Beitrag von schnuppellena 15.09.08 - 10:17 Uhr

Muss dir leider widesprechen, es wird nicht jede schwangere in wismar zur FD geschickt.
Ich selber wurde bei meiner ersten zur FD geschickt weil ich Bluthochdruck hatte...und bei meinen Kleinen wurde ich gsrnicht hingeschickt weil es dafür keinen Grund gab.

LG Anja

Beitrag von mcrabbit 10.09.08 - 16:28 Uhr

an den schillerplatz zur fd, neben der apotheke.
der heißt dr.schilling.
aber mein normaler fa-arzt ist auch am schillerplatz im ärztehaus gleich an der naumannstr.

Beitrag von dekabrista 10.09.08 - 16:54 Uhr

Ahja, da sollte ich eigentlich auch erst hin - sie hatten aber keinen Termin mehr frei, und dann bin ich nach Weißig gefahren. Naja, ich denke, Du wirst schon rauskriegen, ob Junge oder Mädchen. Hast Du noch gar nichts im Gefühl?