Sie macht die Nacht zum Tag :(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweet-piccolina 10.09.08 - 16:19 Uhr

Meine kleine Maus 4 Tage alt schreit total viel.
Am Tag schläft sie überwiegent, trinkt etwas und schläft dann wieder.
Aber sobald es später wird ist sie nur noch am schreien und das geht dann fast die ganze Nacht so.
Am Tag schläft sie 3-4 Stunden ca bevor sie wach wird und Nachts ist sie fast stündlich wach.
Wie kriege ich es hin das sie Nachts mehr schläft und vielleicht am Tag mehr wach ist?

Beitrag von boy08 10.09.08 - 16:22 Uhr

warte es mal bissl ab. sie ist erst 4 tage alt und da muss sie sich erstmal an alles gewöhnen

Beitrag von robinio2007 10.09.08 - 17:37 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal, dass sie im Moment noch keinen Tag-Nacht-Rythmus kennt. Bei meinen beiden hat es ca 6 Wochen gedauert, wobei es auch Kinder gibt, die es schneller schaffen.
Achte einfach darauf, dass sie am Tag im hellen Zimmer liegt und Du alles in normaler Lautstärke erledigst.
Nachts solltest Du mit ihr im dunklen Zimmer liegen, wenn möglich gar nicht mit ihr reden und nicht wickeln (ausser bei Stuhlgang), so lernt sie irgendwann den richtigen Rythmus.
Und wenn möglich lege Dich tagsüber mit ihr hin, damit Du einigermaßen fit für die Nacht bist.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen und wünsche Dir viel Geduld.
Viele Grüsse

Beitrag von plueschfussel 10.09.08 - 20:24 Uhr

Das ist noch ganz normal.

Im Bauch konnte sie den ganzen Tag schlafen - da warst Du wach und hast sie durch Deine Bewegungen schön in den Schlaf geschuckelt.

Nachts hingegen, wenn Du schliefst, hat sie machen können, was sie wollte - sicherlich war sie da auch schon aktiv.

Und nun braucht sie halt ihre Zeit, bis sie sich an diese Welt hier gewöhnt hat. Lass sie ihr...