Scharlach im KiGa und ich 36 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dana666 10.09.08 - 16:23 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche,

mal ne bescheidene Frage...
Am WE hat von meiner Großen eine Freundin bei uns übernachtet, und heute früh ruft mich ihre Mama, dass das Mädel jetzt Scharlach hat.... Juhu, die beiden gehen ja auch noch in die gleiche KiGa-Gruppe. Ich weiß jetzt allerdings nicht wieviel Kidz im KiGa sonst noch Scharlach haben...

Soll ich meine jetzt daheim lassen? oder hat sie sich eh schon angesteckt? ich kann das jetzt echt nicht gebrauchen, hab doch eh nur noch 4 Wochen #schmoll
Mein FA hat auch noch Urlaub... *seufz*

Was würdet ihr machen?

LG
Bine + Jessi 4J+ Babe 36.SSW

Beitrag von sumari 10.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo!

Also ich würde sie zuhause lassen.....sie kann ja auch Glück gehabt haben das sie sich nicht angesteckt hat.

Die Inkubationszeit beträgt gewöhnlich nur zwei bis vier Tage....

wenn deine Maus Halsschmerzen hat können das erste Anzeichen für Scharlach sein..

MFG Susi

Beitrag von sumari 10.09.08 - 16:52 Uhr

Ach ja Schrlach fängt fast immer mit Fieber und Schüttelfrost an...

Drück dir die Daumen dass deine Maus davon verschont bleibt

Beitrag von happyall 10.09.08 - 16:56 Uhr

Also unser Sohn hat schon sechs mal Scharlach gehabt und unsere Mädels und ich haben uns nie angesteckt. Nun heute hat unsere Tochter zum ersten Mal Scharlach und liegt hier fiebernd neben mir. Sich als Erwachsener anzustecken ist eher selten und wenn auch nicht ganz schlimm wie z.b. Röteln. Es gibt da Antibitika das auch in der Schwangerschft genommen werden kann. Drücke dir trotzdem die Daumen das ihr gesund bleibt, aber mach dir nicht allzu viel Sorgen!