18.SSW & noch keine Kindsbewegungen gespürt ;(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 13101979 10.09.08 - 16:29 Uhr

...wann habt ihr eure Kleinen das 1.Mal gespürt & wie fühlt es sich an???

Beitrag von applep 10.09.08 - 16:31 Uhr

mach dir keine sorgen, ich hab unsern kleinen auch erst in der 22 SSW das erste mal gespürt...

bei mir fühlte es sich wie ein pochen/blubbern an... mittlerweile is es schon doller geworden.

LG Kassandra

Beitrag von 13101979 10.09.08 - 16:38 Uhr

weisst du was lustig ist...dieses pochen/klopfen spüre ich auch...& dabei hebt sich meine Bauchdecke aber ich denke immer das das auch der herzschlag des Kindes sein könnte #schein

Beitrag von applep 10.09.08 - 16:42 Uhr

das is bestimmt dein Krümmel... am anfang hat der ja noch nicht so viel kraft... musst mal beobachten ob das in den nächsten wochen doller wird.

Beitrag von habbypink 10.09.08 - 16:35 Uhr

HuHu...

hab noch etwas Geduld - Du musst sicher nicht mehr lange warten...

Mir ging es genau wie dir ich hab in der 18 SSW jeden Tag drauf gehofft...Jetzt bin ich ab morgen schon 20 SSW und spüre den kleinen erst seit 2 Tagen...heute beim US hab ich zum ersten Mal einen kleinen Tritt bekommen #freu...Die Bewegungen sonst fühlen sich an als wenn jemand von innen ganz leicht kitzelt oder streichelt...Ich habe diese Berührungen anfangs überhaupt nicht war genommen...jetzt spüre ich immer öfter was ;-)

Also hab noch etwas Geduld ;-)

LG

Beitrag von 13101979 10.09.08 - 16:39 Uhr

ist ja nicht mehr allzu lange =)

Habe seit 2 Tagen auch ständig einen Druck/ziehen im Unterleib...hoffentlich gehts dem Kleinen gut...#schein

Beitrag von habbypink 10.09.08 - 16:44 Uhr

Klar mach dir keine Sorgen...Das hab ich auch ab und an...Schließlich wächst dat Kleine ja auch ordentlich ;-)

Beitrag von flamboyant 10.09.08 - 16:36 Uhr

Ganz normal. Die einen spüren früher etwas und die anderen später. #liebdrueck

In meiner 1. SS merkte ich die ersten Tritte ab der 20. SSW.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von escada87 10.09.08 - 16:54 Uhr

ein Kitzeln und ein Blubbern in der 19. SSW#herzlich

Beitrag von windlicht 10.09.08 - 16:55 Uhr

Hallo Maus,

ich hab übermorgen Bergfest und spüre schon seit geraumer Zeit was. Guck mal in der WG nach, da hab ich's in meinem Thread genau reingeschrieben.

Vor drei Tagen habe ich es dann abends auf dem Sofa liegend auch das erste Mal GESEHEN - also wird es auch bei nicht mehr lang dauern!

LG vom windlicht (und der kleinen Zicke, die grad wieder Disco macht)