BANK??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von piela26 10.09.08 - 16:33 Uhr

hallo!
bei welcher bank seid ihr und seis ihr damit zufrieden?
ich bin bei der sparkasse und finde die gerade sehr teuer inbezug auf die kinto kosten.. habe jetzt mal bei der netbank(kennt die jemand) und bei der postbank geschaut da bekommt man tagesgeld???? das konto ist frei....
bin recht unendschlossen zu welcher ich wechseln soll!
ja gehalt kommt regelmäßig drauf...bei der post bank ist das ja ein muß hatte ich so gelesen....

kannmir jemand ein rat geben? wo es am günstigsten und am einfachsten ist....

danke gruß ela

Beitrag von parzifal 10.09.08 - 19:21 Uhr

Erkundige dich doch zunächst, ob deine Sparkasse noch andere Tarife anbietet.

Unsere Sparkasse bietet unter bestimmten Bedingungen auch kostenfreie Konten an.

Fragen kostet nichts.

Beitrag von tiffylie 10.09.08 - 19:25 Uhr

Wir hatten auch ein Konto bei der Postbank und waren völlig unzufrieden... Haben nach nicht ganz einem halben Jahr wieder gekündigt und sind nun bei der ING Diba.
Ist zwar ein reines Online Konto aber bisher sind wir wirklich super zufrieden!!!
Kann ich also nur empfehlen.

LG Steffi

Beitrag von sidonie 10.09.08 - 20:55 Uhr

wir waren bisher bei folgenden Banken, Postbank,Berliner Bank, Volksbank und jetzt Commerzbank. Bis auf die Postbank waren alle 3 OK.

Bei der Postbank, solltest du immer bedenken, dass du nie einen Ansprechpartner hast. Alle Anliegen werden an die Zentrale geschickt. Alles geht nur per Post.....

Ich bin ein Mensch, der einen Berater ab und an braucht. Und sei es auch nur wenn die EC Karte nicht funktioniert.

Beitrag von nadineb. 11.09.08 - 08:57 Uhr


Hallo!

also meine Familie und ich sind alle bei der Postabnk und wir hatten nie Probleme mit denen.
Wenn man Probleme hat kann man zur Post gehen oder die Hotline anrufen ( jeden tag 24 h lang ) und die könne immer helfen.
Das wollte ich nur mal loswerden, da einige scheinbar keine guten Erfahrungen mit der Postbank gemacht haben, aber dafür wir nur gute.
Grüße Nadine