Hochzeitstermin festlegen!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von boeffi 10.09.08 - 16:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor am 09.05.09 zu heiraten, nur leider ist unser Standesamt nicht in der Lage den Termin für uns "jetzt schon" zu reservieren! Ich weiß nun gar nicht wie ich weiter planen soll...........ich weiß normalerweise heißt es 6 Monate vorher, aber der Standesbeamte sagte zu mir, es ginge nicht vor Januar 2009!!!!! Ich bin völlig verzweifelt........
Problem ist, er hat vorher noch keine Urlaubsplanung und kann gar nichts sagen, da dieser Tag auch auf einem Samstag fällt!
Wir würde so gerne an diesem Tag heiraten und jetzt das?!?! Ich weiß nun gar nicht, wie wir weiter vorgehen sollen!

Wir würden gerne im Hotel Darstein heiraten, dies ist auf einer Hochzeitsinsel im Freien und der Standesbeamte kommt "normalerweise" direkt dorthin und traut vor Ort - sehr romantisch! Aber nun können wir gar nicht weiter planen, weil überhaupt alles unsicher ist mit dem Termin.......! Aber wenigstens ist der Termin im Hotel sicher reserviert - aber wer wird uns trauen??? Mache ich mir vielleicht zuviel Sorgen und es wird schon klappen?

Wie waren denn Eure Erfahrungen???

Viele Grüße
Steffi

P.S. Wen es interessieren sollte, hier die Location: http://www.hotel-darstein.de

Beitrag von kanische 10.09.08 - 16:44 Uhr

lass dich mal #liebdrueck. tief durchatmen! Wir wollen am 04.06. standesamtlich und am 06.06. kirchlich heiraten. Auch wir bekommen frühestens im Januar den festen termin, da die standesbeamten erst da die termine festlegen. Uns wurde aber zugesichert das da unsere Trauung stattfinden kann. Wir heiraten aber auch "nur" im Rathaus. Wir planen trotzdem alles weiter um diese Termine herum. Saal ist gemietet und pfarrerin hat auch den termin bestätigt. Die Einladungen werde ich allerdings erst verteilen wenn ich die Bestätigung vom standesamt habe.

LG

Beitrag von trick 10.09.08 - 18:10 Uhr

Tut mir leid für euch. So Probleme haben wir nicht. Kirchlicher Termin steht. Standesamt unter der Woche geht kurzfristig. Nur ich Zweifel gerade ob Anfang Mai nicht vielleicht doch noch bissel kalt ist?! Was meint ihr dazu?! Danke

Beitrag von kleinehexeanett 10.09.08 - 18:42 Uhr

Hallo, ich heirate auch am 09.05.09 #huepf und ich kann Ende September im Standesamt anrufen und den Termin festlegen. Hab dort auch schon ziemlich oft angerufen und genervt ...

Wir heiraten in einem schloß, falls du mal schauen willst: http://www.schloss-wolfsbrunn.de/

Beitrag von annie0584 10.09.08 - 21:10 Uhr

Hey,
wir heiraten auch am 09.05.09. #liebdrueck Location und kirche steht bei uns schon...! Standesamt geht bei uns erst ab November anzumelden.#kratz Sollte laut unserer standesbeamtin aber kein problem sein, da ja alle anderen auch nicht früher "buchen" können... ;-)
ich drück dir die daumen, dass das alles klappt wie ihr euch das wünscht...:-)#freu

lg
annie

Beitrag von kinderwunsch_hh 11.09.08 - 08:25 Uhr

Hallo,

schalte erst mal einen Gang runter und beruhige dich. Dann wird dir auch klar, dass du wunderbar planen kannst. Denn was heißt, ihr könnte den Termin noch nicht fest vereinbaren? Dass es andere auch nicht können! Sprich mal in Ruhe mit dem Standesamt, ab wann genau die Reservierung möglich ist. An dem Tag bist du die erste dort und schwupps gehört der Termin dir. So schwer ist das doch nicht.

Also, tief durchatmen und in Ruhe planen.

lg

Beitrag von monella81 11.09.08 - 21:42 Uhr

Hey du!

Was ein Zufall.....uns geht es exakt genauso!!
Wir wollen auch im Hotel Darstein heiraten...am 27.06.09
und der Standesbeamte kann uns auch nicht sagen, ob er dann da ist. Echt doof!
Wir wissen jetzt echt nicht, ob wir zusagen sollen. Aber ich weiß, dass an diesem Tag noch ein anderes Paar dort heiratet....also hoff ich dass es dann klappt.
Wieviele Gäste habt ihr??
Wir haben recht viele und so wird`s doch ganz schön teuer dort, oder? Aber einfach traumhaft schön!!!!!

LG
Simona

Beitrag von zelia_1982 17.09.08 - 14:08 Uhr

Wir wollen am 12.6.09 standesamtlich heiraten. Leider hat unser Standesamt gesagt, wir sollen 6 Monte vorher vorbei kommen. Im Moment können die noch nichts machen #augen Das heißt, wir können auch erst 6 Monate vorher alles planen #schwitz. Das ist mist!!!