Wir bräuchten mal Eure Hilfe bei der Schreibweise ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anke377 10.09.08 - 16:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern begonnen ein paar Formulare vorauszufüllen, damit wir nach der Entbindung nur noch die restlichen Daten eintragen brauchen und dabei ist uns aufgefallen, dass wir beide eine unterschiedliche Schreibweise bevorzugen. Wir mussten erst mal lachen. Erst war es der Name der uns Kopfzerbrechen bereitet hat und nun ist es wohl die Schreibweise. Somit haben wir uns geeignigt, dass ich heute mal eine kleine Umfrage starte ...

Wie würdet Ihr folgenden Namen schreiben bzw. wenn man Euch am Telefon sagt, dass der Name wie folgt lautet, wie würdet Ihr ihn Schreiben ohne zu Wissen natürlich wie man ihn korrekt schreibt ... #kratz ...

- Vincent oder Vinzent

Also mit "C" oder "Z" in der Mitte?

Wir wissen, es ist nur eine Kleinigkeit, aber man muss sich ja einigen ... #liebdrueck

#danke für Eure Unterstützung
LG Anke (35. SSW)

Beitrag von windlicht 10.09.08 - 16:56 Uhr

Ich persönlich finde es mit "c" schöner! :-)

LG

Beitrag von romina1986 10.09.08 - 16:57 Uhr

Ich würde zu "Vincent" , also mit "C" tendieren :-)

Beitrag von applep 10.09.08 - 16:57 Uhr

Ich würde es automatisch mit "c" schreiben.

Beitrag von aella 10.09.08 - 16:57 Uhr

Hallo
Also ich habe in einem St. Vincent Krankenhaus gearbeitet, deswegen würde ich es auch schreiben bzw. buchstabieren.
LG aella

Beitrag von racinglilli 10.09.08 - 16:57 Uhr

Also ich würde den Namen auch mit "c" schreiben.

LG Nicole

Beitrag von renni 10.09.08 - 16:58 Uhr

Schöner Name #blume

Ich würde ihn mit c schreiben!

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von lena1a 10.09.08 - 16:58 Uhr

vincent

Beitrag von mojoe2109 10.09.08 - 17:09 Uhr

mit c

Beitrag von elke77 10.09.08 - 17:10 Uhr

Vincent :-)

Beitrag von anke377 10.09.08 - 17:10 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe und somit wird der kleine Mann dann mit ... "C" geschrieben.

So schreibe ich das auch schon von Anfang an ... Jiiippie ich habe gewonnen ... gewonnen ... gewonnen ... nein ganz so ist es nicht, würde auch "Z" akzeptieren

Also herzlichen #danke und ich wünsche noch eine schöne Kugelzeit

Anke

Beitrag von baby2301 10.09.08 - 18:01 Uhr

Ich würde es mit ,c' schreiben hab da kleine gegenfrage meine Tochter wollen wir Lilly/Lilli nennen auch da sind wir uns mit der schreibweise nicht einig was sagst du??

Beitrag von jociane 10.09.08 - 18:32 Uhr

Ich würde den Namen mit y schreiben!