Frage zum Stillrhythmus

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marusha210377 10.09.08 - 17:07 Uhr

Hallo,
bin neu hier. Meine kleine Maus ist 9 Tage alt. Endlich hab ich genügend Milch. Sie trinkt so alle 2,5-3 Stunden einmal 10 Minuten, dann wickeln und dann nochmal 5-10 Minuten an der anderen Brust. Nachts ist sie länger wach und trinkt manchmal öfter. Wie ist das bei Euch so?
Lg Marusha

Beitrag von qrupa 10.09.08 - 17:34 Uhr

Hallo

erstmal Glückwunsch zu deiner Maus. Wenn sie so klein sind haben die Würmchen noch keinen richtigen Rhytmus. das dauert ein paar Wochen und ändert sich in der Zeit oft alle paar Tage. Meine Süße wollte z.B. die ersten 2 Wochen zwisachen 14 und 20 Uhr nahezu stündlich gestillt werden und blieb dann auch meist so um die 30 Minuten dran. Die ersten 3 Wochen hat sie dafür Nachts auch durchgeschlafen. Seit einer Woche kommt sie jetzt Nacht 1-2 Mal.

LG
qrupa

Beitrag von monika85 10.09.08 - 23:11 Uhr

Hallo!
Mein Mäuschen ist jetzt bald 3 Monate alt und von einem richtigen Rythmus kann ich bei ihr immer noch nicht sprechen.
Sie kommt nach wie vor alle 2-3 Stunden und nachts schläft sie mal bis 4 Uhr oder heute nacht war sie schon um halb 2 wieder wach (sie kommt ca. um 22 Uhr ins Bett).
Ach ja, bevor ich sie ins Bett bringe trinkt sie auch immer länger - das kann schon mal eine halbe Stunde dauern - manchmal gehts auch schon um 19 Uhr los, dass sie fast stündlich ziemlich lang trinken will. Ich hab dann oft das Gefühl, sie will sich auf die Nacht vorbereiten.
Also, wenn ich mit Freundinnen verabrede, dann immer mit dem Zusatz: "Ich kann nicht genau sagen wann ich komme, hängt ganz von Sophie ab." #mampf

Na dann, hab wohl jetzt genug gequatscht, #bla
ich wünsch dir alles Gute mit deinem Mäuschen!

LG, Monika!#blume