Mein Mann und Mein Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von e-milia 10.09.08 - 17:15 Uhr

Hi Mädels.

Bin erst in der 7.Woche und hab natürlich noch kein Gramm zugenommen, aber mein Mann scheint sich jetzt schon Sorgen zu machen, dass ich irgendwann einmal davon rolle. #augen

Macht zwar momentan nur Späße zu dem was ich so esse, aber ich hab das Gefühl, dass da ein Funken Angst hintersteckt.
Als ich ihm aus einem Buch vorgelesen habe, dass man (frau) bis zum Ende der Schwangerschaft im Schnitt so 15 Kilo zulegt, ist er fast vom Stuhl gefallen und wollt's nicht glauben. #schock

Kennt ihr das auch???

P.s.: Aber keine Sorge, ansonsten interessiert meinen Schatz auch alles andere an der Schwangerschaft und er freut sich riesig. ;-)

Beitrag von gravidity 10.09.08 - 17:20 Uhr

Hallo e-milia,

find ich witzig... weil mein Mann auch nicht anders ist ... :-p Er denkt sich soviel muss man doch wohl nicht zunehmen. Und ein bisschen Angst selber hab ich ehrlich gesagt auch, dass ich das icht mehr runterbekomme...

Aber seit ich das rauchen aufgehört hatte schmeckt eh alles noch viel viel besser ... #mampf

Beitrag von paula83 10.09.08 - 17:26 Uhr

Komisch #kratz bei mir war es am Anfang: Ach Schatz du musst essen, denk an das Kind und jetzt heißt es: Noch ne Portion, denk dran das du das auch alles wieder los werden musst. Hallo???? #aerger
Also ich hab bis jetzt 14 Kilo zugenommen und das ist wirklich nur am Bauch, hab keinen dicken Hintern oder Beine bekommen und daher sieht man sie so auch nicht aber ich mach mich da auch nicht verrückt! Und so lange der FA nix sagt #mampf ich weiter. ;-)

Lieben Gruß Steffi (34SSW)

Beitrag von pepe05 10.09.08 - 17:32 Uhr

Hallo,

mein Mann war genauso. Am Anfang aber nur, jetzt ist er stolz auf meinen Kugelbauch (Bin jetzt 38. Ssw).

Hab zum Gllück nur ne dicke Kugel vor mir, rundherum bin ich so geblieben, wenn der Bauch nicht wäre, würde ich auch noch meine lieblings Jeans zu bekomm.


Auf jedenfall sag ich nur eins, lass Dich bloß nicht von anderen beeinflussen, iss wie du magst und worauf du lust hast.

Lg
Pepe

Beitrag von baby2301 10.09.08 - 17:35 Uhr

Ich bin jetzt 21.SSW und hab schon fünf Kilo zugenommen und dazu muss ich sagen mein freund ebenfalls auch wenn er es nicht wahr haben kann ist er sympatie schwanger. vielleicht geht es deinem Mann da bald genauso. aber hab spaß beim essen die kilo gehen nach der geburt wieder ganz schnell runter.