Mal eine dumme / merkwürdige Frage... aber muss

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sevilgia27 10.09.08 - 17:30 Uhr

Hallo Mädels,

alsooooo ich will mal von euch wissen, WIE ich Klamotten waschen muss, sodass sie eingehen müssten??? #kratz

ich habe Stulpen geschenkt bekommen, die aber viel zu gr. für meine Maus sind.. Jetzt sagte mir jemand, dass ich sie einfach waschen soll, sodass sie eingehen würden..

#danke schonmal :-)

Beitrag von glu 10.09.08 - 18:20 Uhr

Heiß waschen und dann in den Trockner, funktioniert aber nicht immer!

lg glu

Beitrag von muemelkronster 10.09.08 - 19:57 Uhr

Was sind das für Stulpen? Gekaufte, selbstgestrickte? Kann man die evtl. umtauschen, wenn gekaufte?
Um wieviel sind sie denn zu groß? Schon daran gedacht, dass im Winter ja auch noch Strumpfhosen drunter kommen? Oder einfach noch liegen lassen, irgendwann passen sie. Etwas mit Absicht einlaufen zu lassen, würde ich nicht machen. Zur Not kann man sie auch weitergeben und passende kaufen.

muemel

Beitrag von sonja31 10.09.08 - 21:33 Uhr

Hi,

meiner Meinung nach trägt man doch Stulpen im Winter auch über Hosen, habe ich schon öfters in Modezeitungen gesehen, Jeans, und Stulpen unten rüber, und Stiefel bis zur Wade. Wenn es Strick oder Wolle ist, kann ich Dir nicht empfehlen diese zu heiß zu waschen, das Ergebnis wäre fatal.

Hatte Ausversehen mal eine Pulli zu heiß, der war dann was für die Altkleidertonne. Würde die Dinger verkaufen wenn sie nicht passen und mir von dem Geld passende kaufen #freu

LG
Sonja