allgemeine Frage zum ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tante-emma 10.09.08 - 17:45 Uhr

Hallo zusammen.
Eine Frage zum Zyklusblatt.
Die Coverlinie kommt ja irgendwann automatisch rein mit den Balken. Hängt das von der Anzahl der eingetragenen Zyklustagen ab oder erst, wenn ein ES auch mit der Anzahl der entsprechenden Werte (5 oder 6 x oder wieviel es sind) danach eingetragen wurde?
#kratz#kratz#kratz

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine bzw. fragen möchte #schein

Ach ja und nochwas. Meine Freundin erzählte mir heute, ihr Frauenarzt habe ihr die Folsäuretabletten nur für die ersten 4 Wochen nach Absetzen der Pille empfohlen. Danach solle sie nichts mehr nehmen, das würde der Körper dann über die Nahrung machen. Sie nimmt auch 400er-Tabletten und nicht 800er
Ich nehme seit dem Absetzen der Pille 800er Tabletten - mein FA hat mir das anders erklärt. Was meint ihr dazu

Beitrag von anja.ha 10.09.08 - 17:58 Uhr

Zitat von Urbia:

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

---------------------------------------------------------------------

Folsäure sollte man ab KiWU bis glaub ich zur 12 Woche oder so nehmen, wenn ich das von meiner FÄ richtig verstanden habe!!

Hoffe ich konnte dir helfen!

lg Anja

Beitrag von tante-emma 10.09.08 - 18:04 Uhr

#aha hast du #aha
und was die folsäure betrifft, hab ich meiner freundin auch so gesagt. Ich selbst habe es auch so erklärt bekommen und bei meiner verpackung der Tabletten steht das sogar auch so drin. Naja - soll sie ihn nochmal fragen warum das bei ihr anders sein soll.

Danke nochmal!

Beitrag von tante-emma 10.09.08 - 18:09 Uhr

oh mann, manchmal ist man einfach doof oder #klatsch

im ZB steht es ja genau so drin.
Sorry, bin heut bissl durch den Wind durch meine Arbeit. Da kann es wohl mal vorkommen, das man sachen fragt die bedeppert sind #hicks
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder! Trotzdem lieb das du mir das alles rüber ins forum geschrieben (oder kopiert) hast.