Was ist höher dosiert, D6 oder D12?

Hallo,

helft mir mal bitte kurz, ich steh aufm Schlauch, bei homöopathische Mitteln wird die Dosierung doch so angegeben, was ist denn höher dosiert, D6 oder D12?

LG

1

Hey,

höher ist D12. Die C-Potenzen sind dann nochmal höher.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

2

Hallo Sissy,

das ist eine gute Frage:
Höher dosiert ist eigentlich D 6. D12 ist eine höhere Potenz, d.h. weniger Mittel in der gleichen Menge.
Die Homoopathie geht allerdings von dem eigentlich paradoxen Ansatz aus: je weniger d.h. kleinere Partikel, desto besser kann der Körper das Mittel verarbeiten.

Also: Die höhere Potenz ist auch das "höher dosierte Mittel." (da der Körper mehr damit anfangen kann)

LG NInna

3

hallo!
meine homöopathin hat mir gestern gesagt das die ganzen d-potenzen eine erfindung der europäer ist um zwar ein bissl mit homöopathie rumzumachen,aber eigentlich nützen sie nicht genug.man muß so vieles beachten bei der HP was man gar nicht weiß vorher!genauso das DHU keine gute firma ist,sondern arcana viel bessere mittel herstellt!
C-30 potenzen sind immer die bessere wahl.keine angst vor hochpotenzen!die werden dann 1-2x am tag gegeben und man schaut wie der mensch reagiert.
naja,wenn du was geben willst davon dann d12!

lg nana

4

Hallo,

das mit der Erfindung der D-Potenzen durch Europäer verstehe ich nicht ganz... die ganze Homöopathie ist doch eine "Erfindung der Europäer", oder?

Also wie hat Deine Homöopathin das gemeint?

Liebe Grüße

Ameli

5

:-D
ja natürlich!sie meinte damit wohl das hahnemanni immer nur hochpotenzen gab um die reaktionen zu sehen.bei niedrig potenzen sieht man fast keine veränderung(so schnell).
die europäer hatten aber angst vor sachen die sie nicht beeinflussen konnten.worüber es keinen beipackzettel gab!:-p deshalb die d-potenzen!