wieder lästige Namensfrage aber gebt bitte eure meinung zum namen ab!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schneckiii 10.09.08 - 18:15 Uhr

Ihr lieben haben gestern erfahren das wir eine kleine Prinzessin bekommen#freu#huepf
jetzt haben wir einen Namen gefunden der uns sehr gut gefällt

Wie findet ihr den Celine?????

Bitte um eure Meinungen

Lg

Steffi + Princess inside#hicks

Beitrag von jurbs 10.09.08 - 18:30 Uhr

find ich nur gut, wenn ihr franzosen seid oder einer oder so oder ihr nen französischen nachnamen habt ..

Beitrag von sunnyside-up 10.09.08 - 18:45 Uhr

Hi,

der ist doch schön, nehmt ihn.
#pro
LG Sunny #babyPaul

Beitrag von matschilein1711 10.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Namen überhaupt nicht schön!

LG Matschilein

Beitrag von bunny2204 10.09.08 - 18:59 Uhr

Also ich finds nicht gut.

Wenn schon dann

Selina

LG BUNNY #hais + #ei

Beitrag von kati1978 10.09.08 - 19:01 Uhr

Hallo Steffi!

Die Tochter meiner Freundin heißt auch Celine. Ich find den Namen auch gar nicht schlecht, klingt für mich nur etwas zickig, und das ist bei der Kleinen auch der Fall ;-). Wir werden für unser Kind keinen französischen Namen wählen, weil ich zum französischen überhaupt keinen Bezug habe.

Aber der Name soll ja Euch gefallen.

LG Kati

Beitrag von dekabrista 10.09.08 - 19:14 Uhr

Ah, endlich wieder eine Namensfrage #freu

Celine? Nö, würde ich nicht machen ... Celine ist die neue Chantal #schein

Es gibt so viele schöne Namen, sucht lieber noch ein bißchen ...

Beitrag von diebings 10.09.08 - 20:56 Uhr

Stimme dem zu!

Beitrag von 9605paja 10.09.08 - 19:15 Uhr


Hi,

Ich finde Celine schön!

lg

Beitrag von martins_mami 10.09.08 - 19:32 Uhr

mir gefällt celine überhaupt nicht...

habt ja noch ein wenig zeit, könnt ja noch n wenig weiter gucken ;-)

aber im enddefekt soller ja nur euch gefallen ...

Beitrag von tanja16 10.09.08 - 19:40 Uhr

Hallo Steffi,
finde den Namen sehr schön :-D ,meine tochter heißt
Lea Celine!

LG Tanja
mit Lea Celine 06.07.2000 und Babyboy#baby 29+2

Beitrag von amy74 10.09.08 - 20:08 Uhr

Hi Steffi,

tut mir leid, aber ich mag den Namen überhaupt nicht. Wenn ihr aber davon überzeugt seid, solltet ihr ihn nehmen. Es ist ja nun wirklich Geschmackssache !
Wir würden unseren Namensfavoriten deswegen auch nicht preisgeben. Hinterher wären wir nur verunsichert....

Also einfach nehmen !!!!;-)

#herzlich
Amy


Beitrag von anyca 10.09.08 - 20:44 Uhr

Nicht soooo toll.

Beitrag von jana2872 10.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo,

also mir gefällt er auch nicht. Aber er muß Euch gefallen.
Wir haben unseren Sohn Lennart genannt und fast alle fanden den Namen nicht schön. Deshalb würde ich den Namen nicht mehr Preis geben. Wenn das Baby dann da ist, sagt keiner mehr das ihm der Name nicht gefällt.
Also wenn er Euch gefällt - dann nehmt ihn.

Mir gefällt Lennja - den gibt es auch nicht so oft.

LG
Jana

Beitrag von bibschi06 10.09.08 - 20:49 Uhr

mir gefällt er auch überhaupt nicht.#contra

viele grüsse
bibschi#klee

Beitrag von vik72 10.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo Steffi!

Mir gefällt er überhaupt nicht, ich finde ihn etwas "assig", fällt für mich schon in die Kategorie Hochhausnamen (sorry).

Aber wenn er Euch gefällt, ist das doch die Hauptsache. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

Beitrag von jezzi 10.09.08 - 21:54 Uhr

Für mich bzw. mein Kind wäre der Name nichts, aber wenn er euch gut gefällt, solltet ihr euch nicht beirren lassen. Mein Sohn heisst Paul, weiterhin gefallen mir Fritz, Frida und Co. und damit steh ich auch meist alleine auf weiter Flur....also nicht drüber sprechen, einfach nehmen :-)


Gruß
Jessi

Beitrag von glasregen 10.09.08 - 22:03 Uhr

Ich find das ist völlig egal wie das Urbia-Forum den Namen findet.

Wenn dein Bauch sagt es ist Celine drin, dann wird auch Celine drin sein :)

Sorry für den Spruch, aber euch muss der Name gefallen...

liebe Grüsse

Nici

Beitrag von schullek 11.09.08 - 09:04 Uhr

Hallo,

ich finde es ganz furchtbar, wie hier manche ihre negativen assoziationen mit namen ausdrücken und möchte alle mal dazu aufrufen auf den teppich zurückzukehren!

egal wie ein kmind heisst, jeder sollte es mit gebührendem respekt behandeln und nicht auf grund eines namens subjektive assoziationen sein denkvermögen überschatten lassen.
wenn eure kinder später in der schule sind, dann wollt ihr doch sicher auch, dass sie von den lehrern und erziehern auf grund ihrer selbst und nicht auf grund ihrer namen beurteilt werden, oder?

ich finde den namen celine sehr schön, auch wenn er relaitv häufig geworden ist.

Lg,
adina mit einem Luca, der derzeit der einzige weit und breit ist mit diesem namen, was sich aber sicher noch ändert und dessen eltern sich vor der genurt keine gedanken darüber gemacht haben, wie häufig dieser name wirklich ist!

Beitrag von casperchen 11.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo,

man sollte seine Meinung kundtun und nichts weiter haben hier viele gemacht.
Wenn manche damit ein Problem haben, sollte es nicht solche Fragen geben :-)

Gruss
casperche

Beitrag von schullek 11.09.08 - 11:21 Uhr

darum geht es ja nicht. natürlich soll jeder seine meinung sagen. aber aussagen, wie : hochhausassi und änhliches halte ich für unangebracht und verletzend. es ist unnötig. wer seine meinung sagen möchte, kann einfach angeben: find ich nicht gut, ist mir zu häufig etc., aber immer diese überzogenen aussagen.

das sind dann genau die frauen, die in anderenb foren auf die sog. übermütter schimpfen, weil sie sich unangebrachterweise angesprochen fühlen und meinen: immer bitte schön nett und freundlich!

lg,
adina

Beitrag von haseundmaus 11.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo!

Nicht schlecht, aber ich finde Celina besser.

LG,
Manja

Beitrag von nizi_db 11.09.08 - 10:36 Uhr

Ich find Celine eigentlich ganz schön aber er ist leider doch recht häufig anzufinden.....

Kenne eine kleine Italienerin die Celine heißt
Eine kleine türkin die Selin heißt
Ein deutsches Mädchen die Celine heißt
Und noch ein deutsches Mädchen die Celina/Selina heißt und alle wohnen hier in unserer Gegend gingen/gehen in den gleichen Kiga und später dann in die gleiche schule.

Das fänd ich pers. nicht so schön für mein Kind da ich in meiner Klasse immer 2 Julias und 2 Jennifers hatte (waren 83/84 usw wohl auch schwer in Mode)

Aber wie eine hier schon sagte wenn dein Bauch dir sagt du bekommst eine Celine und er dir gefällt dann nimm ihn doch

und ich find Celine ist nicht die neue Chantal sorry ;-)

LG und alles Gute
NIZI