An die, die schon 2 Kinder haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matschilein1711 10.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo!

Stimmt es, dass bei der 2. Geburt sich der Mumu schneller öffnet als bei der 1. Geburt?

LG Matschilein (morgen 36.SSW)

Beitrag von melli1579 10.09.08 - 18:47 Uhr

Hallo!! Ob es generell stimmt weiß ich nicht. Bei meiner 2. Tochter war der Mumu innerhalb von 2 Std 6 cm auf. Ohne Wehen. Restlichen 4 cm innerhalb 45 min.
Morgens war ich noch beim Arzt, der bestätigte Mumu geschlossen. In 14 Tagen wieder kommen.
LG Melanie

Beitrag von hei28 10.09.08 - 19:26 Uhr

also mein zweites Kind hatte keine 2 Stunden gebraucht. Aber auch das erste war für eine Erstgeburt ziemlich schnell.Irgendwie habe ich jetzt schon Angst, daß ich es beim dritten nicht rechtzeitig schaffe.