Spät-Januaries und Früh-Feburaries, wieviel Gewicht habt ihr zugelegt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nasenbaerchen 10.09.08 - 18:51 Uhr

So, mal wieder die alte Frage, diesmal an alle Spät-Januaries und Früh-Februaries:

was habt ihr schon zugelegt Mädels?

Ich bin mit wohlgenährten ;-) 71,5 kg (bei 1,71 m) in die Schwangerschaft gestartet und bin davon ausgegangen aufzugehen wie ein Hefekuchen, aber bisher hab ich grademal 2,3 kg zugenommen. Meine Hebi wollte mir gestern, als sie 73,8 kg gemessen hat, schon garnicht glauben dass ich gesund und gut esse und sogar mal 'ne Cola trinke. #mampf. Mein ET ist der 01.02.

Wie sieht's bei euch aus?

Liebe Grüße,
Annette mit Wutzelinchen 20. SSW

Beitrag von renni 10.09.08 - 18:53 Uhr

Ich hab schon 6 Kilo zugelegt #hicks, dabei esse ich gar nicht so viel - keine Ahnung wo das herkommt....
War aber in meiner ersten SS auch schon so - mal schauen, ob ich wieder bei 25 Kilo Zuwachs lande #schein

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von 121178 10.09.08 - 18:54 Uhr

Also ich habe meinen ET am 3.2. und habe bisher nur 3 kg zugenommen habe aber auch mit einem Gewicht von knapp 75 kg gestartet.

Mein FA ist voll zufrieden mit mir und meinte das das voll normal ist. Ich bin aber auch den ganzen Tag auf den Beinen.

LG
Christiane mit Baby-Boy 20. SSW

Beitrag von nasenbaerchen 10.09.08 - 18:57 Uhr

Hallo Christiane,

na da sind unsere Daten ja fast gleich :-) und ich beruhigt, ich dachte schon ich wär evtl. zu "dünn" ;-).

LG

Beitrag von morena-brasil 10.09.08 - 18:56 Uhr

ich bin ab morgen in der 21ssw und habe nicht mals 2kg zugenommen und esse auch sehr gut
die kilos kommen noch wart mal ab;-):-p

LG
Jenny und #babyGirl morgen 21ssw#huepf#huepf

Beitrag von leeloo78 10.09.08 - 19:18 Uhr

Ich geh immer nur beim FA auf die Waage und die hat beim letzten mal, letzte Woche, 800g mehr angezeigt als mein Startgewicht von 70kg. Hab mich auch schon gewundert, immerhin sieht man ja jetzt schon den Bauch, aber er meinte, dass man ab der 20igsten Woche zu legen würde... also gehts jetzt los!
Bin mal gespannt!!

Liebe Grüße, Leeloo!

Beitrag von maximami 10.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 21 SSW und habe bis heute nicht ganz 4 kg zugenommen und haltet euch fest was mein FA heute gesagt hat, nachdem ich nach dem Gewicht gefragt habe. Liebe Frau S. sie liegen im unteren Bereich der Zunahme, machen Sie sich mal nicht so viele Gedanken über ihr Gewicht, wenn es zuviel wird werde ich Sie darauf hinweisen. Und ich bin mit 69 kg bei einer Größe von 1,61 gestartet (also übergewichtig). Er hat dann noch anhand meines BMI ausgerechnet, dass bis ca. 12 kg alles gut ist.

Ich muss gestehen, habe mir sehr viel Gedanken über mein Gewicht gemacht und möchte beim besten Willen nicht zu viel zunehmen und dass hat mich heute etwas beruhigt.

LG
maximami

Beitrag von juliejohanna 10.09.08 - 19:32 Uhr

Moin! :-)

Ich gehöre auch zu den wohlgenährten, aber nicht fettleibigen werdenden Müttern. ;-)

Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft nur 2,5 kg zugenommen.

Ein Schwangerschaftsbäuchlein ist zwar schon zu sehen, doch schlägt sich dieses noch nicht auf der Waage nieder. ;-)

Alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von hoja13 10.09.08 - 19:41 Uhr

Hallo!!

ET ist der 1.2.09 und ich hab jetzt 8kg zugelegt..ich esse worauf ich Lust habe...habe relativ wenig Bewegung zu vorher (habe BV und war vorher in der Kommisionierung tätig)...habe aufgehört zu rauchen....naja und da brauch ich mich nicht wundern...#schein


Außerdem könnte ich beim Chinesen einziehen...könnte ich jeden Tag essen #gruebel


Liebe Grüße Kerstin+#babyKiran 20.Woche

Beitrag von schnuki28 10.09.08 - 19:48 Uhr

Schnüff,bin in der 17ssw. und habe 5kg drauf

Beitrag von maycat 10.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo!#sonne


Also ich hab am 4.02 Entbindungstermin, hab ungefähr 5 kilos drauf.

Aber mein Bauch sieht aus wie im siebten Monat bei meiner ersten Schwangerschaft. Puuh#schwitz wird aber schon ziemlich anstrengend. Will gar nicht wissen wie es in ein paar Wochen aussieht!

Viele liebe Grüsse