Brautkleid aus den USA? Welche Kosten kommen auf mich zu? Zoll usw?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von annabell323 10.09.08 - 18:57 Uhr

Hallo, ich habe mein absolutes Traumkleid bei ebay USA gefunden.. da steht dass die shipping-Kosten, also der Versand 69 $ betragen - was ja noch geht wie ich finde.. aber nun die Frage - wie ist das mit Zoll und weiteren Gebühren? Kann mir da vielleicht jemand Auskunft geben? Wäre super, danke!!!

Beitrag von kanische 10.09.08 - 19:59 Uhr

also ich würde mal den Ebay-Verkäufer anschreiben, der müsste das doch am besten wissen!
LG

Beitrag von babycherry 10.09.08 - 20:14 Uhr

der verkäufer wird dir ganz sicher nicht sagen was du an zoll zahlen mußt, der kann ja nicht alle zollsätze weltweit wissen ^^

es ist eigentlich ganz simple mit dem zoll. du mußt ne einfuhrumsatzsteuer zahlen und die zollgebühren. einfuhrumsatzsteuer sind 19% vom rechnungspreis und zollgebühren erheben sich je nach warenart (textilien 12%, schuhe 8-17% usw).

ruf einfach mal dein zollamt an und frag nach - die sind meistens sehr nett!

liebe grüße