Wie Backrezepte umrechnen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von labom 10.09.08 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich habe mir heute eine 20er Springform gekauft#huepf.

Leider sind alle meine Backrepte entweder für eine 26er Springform oder für ein ganzes Blech ausgelegt#schmoll.

Wieviel weniger von den Zutaten muss ich nun für die 20er Form nehmen#kratz

#danke schon mal für Eure Hilfe!!

LG

Beitrag von accent 10.09.08 - 23:59 Uhr

Hallo,
Du nimmst die Zutaten, wie bei einer 26-er Form; der Teig wird bei eienr kleineren Form dann nur etwas höher. Vergiss nicht, die Backzeit dann auch etwas zu verlängern (Stäbchenprobe).
Linda

Beitrag von labom 11.09.08 - 09:11 Uhr

#danke aber eigentlich wollte ich auch mit weniger Teig backen! Da bei der großen Form immer ein paar Stückchen übrig bleiben die weder mein Mann noch ich noch essen möchten!

LG