Zervixschleim? Woran erkenn ich den richtigen Zeitpunkt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamacova 10.09.08 - 19:25 Uhr

Hallo,

ich hab keine Ahnung#kratz wie der Schleim aussehen muss, wenn der Eisprung ist.
Oder wann hab ich am besten #sex?

Könnt ihr mir da bitte helfen?
Ich weiß er muss zähflussig sein, aber wann?
#hicksVor, am, oder nach dem ES?

Bitte klärt mich da mal auf.#hicks

#herzlichLG jenny

Beitrag von mama281979 10.09.08 - 19:30 Uhr

Der ZS muss klar und spinnbar sein, dann ist der richtige Zeitpunkt.....

Eigentlich würde ich ja sagen, herzelt, wenn ihr Lust dazu habt, aber, vor und während dem ES ist es am besten....

LG Martina

Beitrag von nely81 10.09.08 - 19:34 Uhr

Hallo Jenny

Also ein paar Tage vor dem Es merkst du normal das der Schleim mehr wird er ist dann meistens noch weisslich klumpig
Am ES- Tag (+-1) wird er immer klarer und sieht dann aus wie klares Eiweiss und wenn du es zwischen die Finger nimmst und diese auseinander bewegst zieht sich der Schleim zwischen deinen Finger
Man sagt dazu er spinnt sich, er lässt sich dann schon einige cm auseinander ziehen ohne dass er "zerreisst"

Ich hoffe ich hab es einigermassen gut erklärt und konnte dir helfen

lg Nely#huepf