Ab wann ?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuki28 10.09.08 - 19:29 Uhr

Sorry für die Frage,meine Freundin und ich sind uns nicht einig.Sie sagt ein Baby ist erst ab der 27ssw "lebendsfähig".Ich bin der Meinung es geht auch früher,oder?

Beitrag von fabimama84 10.09.08 - 19:54 Uhr

Huhu!!!

Ich glaube der aller frühste Zeitpunkt ist die 23. SSW, aber nur sehr selten. Auf jeden Fall ab der 24. SSW, kann es überleben (aber auch keine Garantie, die gibt es ja leider nie).

LG Bea mit Leni 31. SSW

Beitrag von schnuki28 10.09.08 - 20:28 Uhr

danke

Beitrag von zwergenlily 11.09.08 - 07:26 Uhr

Hallo,
ich habe ein Frühchen aus 24+4 SSW. Sie ist inzwischen 5,5 Jahre alt.
Zwergenlily