Wer hat ICSI in Deutschland gemacht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angy0312 10.09.08 - 19:42 Uhr

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben. Da die Chancen ja im Ausland größer sind, wollte ich gern wisen, ob jemand hier ist, der bei der 1. ICSI in Deutschland schwanger wurde....

LG

Beitrag von artep145 10.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo Angy,
ja ich !!!
Hab im Januar 1. ICSI gehabt und hat gleich funktioniert!!
#schrei kommt in 2 Wochen!!

LG Petra
39. SSW

Beitrag von angy0312 10.09.08 - 20:00 Uhr

Oh super... Herzlichen Glückwunsch. Habe gehört dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, aber bei vielen klappt es beim ersten Mal. Wieviele befruchtete Eizellen wurden Dir eingesetzt?

Beitrag von artep145 10.09.08 - 20:12 Uhr

Mir wurde von der KiWu Klinik geraten, mir nur 2 Eizellen einsetzen zu lassen.
Mein Männe war eigentlich auch für 2, hatte panisch Angst vor Drillingen und mehr.
Hab dann aber wirklich, gottseidank, auf mein Bauchgefühl gehört und mir 3 #ei einsetzen lassen.
Hab mir gedacht, alles oder nix. Mit Zwillingen könnt ich leben, wär ja wenigstens die Geschwisterfrage gleich geklärt. #schein Und die Frage nach Drillingen oder noch mehr hab ich mir gar nicht erst erlaubt. #schwitz Wahrscheinlichkeit ist ja da, aber doch äußerst gering....
Wobei es dann bis zum ersten Ultraschall schon ziemlich spannend war
Und: Eines #schrei
Petra

Beitrag von angy0312 10.09.08 - 20:14 Uhr

WOW hört sich super an.... Würde auch gern sofort starten. Warte auf die Antwort meines FA ob er was am PReis in der Klinik machen kann Wir sind noch beide unter 25 und müssten alles selber zahlen :-(

Jetzt wollte er mal versuchen zu handeln mit denen...:-p

Ich hoffe das klappt. Sonst gehen wir nach Tschechien...:-D

LG#sonne

Beitrag von artep145 10.09.08 - 20:27 Uhr

Oje, das wären noch 2 Jahre warten...
DAS ist natürlich ein guter Grund für die Tschechei...
Drück Euch die Daumen, daß sich da was machen läßt.. Aber die KiWu Praxen sind da halt doch sehr ans Gesetz gebunden...
#liebdrueck

Beitrag von littlecat 10.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo,

bin letztes Jahr im Juni im 1. ICSI-Versuch schwanger geworden. Meine kleine Maus ist jetzt schon 6 Monate alt. Ich würd's immer wieder genau so machen!

Viel #klee
Littlecat

Beitrag von hummel-sanna 11.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo Angy,

war in der Uni Klinik Kiel und bin bei der ersten ICSI im März schwanger geworden. Termin ist 1.12.08! #freu

Viel viel Glück!

LG
Sanna