Ohrwürmer in der Mietwohnung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mini-bibo 10.09.08 - 19:44 Uhr

Hallo!

Ich habe nun innert drei Tagen zwei Ohrwürmer Tod-Geschlagen... Nun weiss ich aber nicht, WIESO ich diese Viecher bei mir in der Wohnung habe...

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und auch, wie ich die wieder loswerde??
Ich finde die nämlich echt eklig... Einer krabbelte heute abend auf mir, ich weiss nun nicht, ob ich den von draussen mitgebracht habe, oder ob der hier drin war....

Bitte, könnt ihr mir helfen????

VG
mini-bibo

Beitrag von wasteline 10.09.08 - 19:52 Uhr

Ich kann Dir ein paar schicken - wir haben jede Menge davon. Die krabbeln gerne mal von draussen rein; sitzen im Briefkasten und landen dann samt Tageszeitung auf dem Schreibtisch; haben sich in Rosen versteckt, die ich gerne mal in die Vase stelle; etc............

Wir haben Spätsommer und zu dieser Zeit sind die Tierchen zahlreich unterwegs.

Beitrag von daniko_79 10.09.08 - 19:58 Uhr

Wir haben dieses Jahr auch mehr wie sonst .. die krabbeln überal rein , genau wie die riesen Spinnen die sich hier her verirren ....

Dani

Beitrag von wind_sonne_wellen 10.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo!

Wie du die Tierchen los wirst kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben ab und an selber welche im Haus. Des öfteren sitzen sie gerne in meinem Waschhandschuh (Waschlappen) daher wird der vor Benutzung von mir immer genauestens inspiziert ;-)
Ansonsten stören sie mich eigentlich nicht. Spinnen würden mich mehr stören #schock

LG Petra

Beitrag von ann-mary 10.09.08 - 21:25 Uhr

Einen Blumentopf mit Holzwolle gefüllt und dann umgedreht hinstellen. Du wirst sehen sie Quartieren um! und dann mit dem Blumentopf irgendwo in die freie Natur hinstellen.

Ohrenkneifer bzw. Ohrenwürmer vernichten Blattläuse und andere Schädlinge!

Beitrag von qayw 10.09.08 - 23:08 Uhr

Hallo,

bei uns setzen die sich gerne in die Wäsche, die draußen trocknet und kommen so in die Wohnung.

LG
Heike

Beitrag von firewomen73 11.09.08 - 09:49 Uhr

ohrwürmer! *lach*

ich dachte grade an ein lied!


bei uns,in niedersachsen,nennt man die ohrenkneifer!

#freu

Beitrag von druschi 11.09.08 - 11:58 Uhr

Genau so ging es mir auch...dachte hääää???was schreiben die den da alle für ein Mist. Ohrwürmer sind bei und Lieder die man nicht mehr aus dem Kopf kriegt und ständig summt und Ohrenzwicker sind bei und die Tiere ;-)
Andre Länder...andre Sitten :-p Druschi

Beitrag von ostsonne 11.09.08 - 17:05 Uhr

ohrwürmer ? also ich mag die *singggggggg*

bei uns heißen die ohrenkriecher :-p