daten 30 woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamasstern 10.09.08 - 20:05 Uhr

wie groß und schwer waren eure krümel in der 30 woche?
Ich hatte vor drei wochen einen zucker test,werte grenzwärtig. gestern den zweiten beim fa und genauso grenzwärtig.
Die ärztin meinte er würde schon 2100g wiegen und wäre 39,6 großund das in der 30 woche also wäre er 2 bis 3 wochen schon weiter.
Deswegen hatte ich heute termin im krankenhaus und was war ,nach dem 2 stunden zuckertest alles im grünen bereich.
nun meine frage wie groß waren eure krümel in der 30 woche und wie schwer?

liebe grüße bine#liebdrueck

Beitrag von solrhyce 10.09.08 - 20:07 Uhr

Ich bin jetzt 30 ssw. aber mein termin beim Fa ist erst am 16.9. mal sehen wie kräftig er dann schon ist.

Beitrag von kleinenichen 10.09.08 - 20:09 Uhr

ich war in der 29+2 und meine war 35 cm und wog 1450gramm

LG janinchen;-)

Jedes kind ist andere;-)

Beitrag von tweetykiss 10.09.08 - 20:23 Uhr

die größe kann ich dir nicht sagen aber das gewicht lag bei 1700g. aber die ärztin sagte auch das es ja nur schätzwerte sind. +/- 300g etwa.
und es gibt auch ganz viele varianten, wie der rechner das gewicht ermittelt. einmal einen mm zu viel gemessen und so und schon ist der bauchzwerg schwerer.
mein FA meinte, wichtig ist der bauchumfang vom kind.
das der nicht zu groß ist.

grüße Tweetykiss