frage hab....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluethunder31w 10.09.08 - 20:07 Uhr

huhu

ich hab letzte woche nen zettel von meiner fä mit bekommen zur vorsorgeuntersuchung,wegen streptokokken #kratz.habt ihr das auch zum ende der schwangerschaft bekommen?wenn die untersuchung positiv ausfällt muss ich nur 11.-euro bezahlen und wenn die untersuchung ein negatives ergebniss anzeigt dann muss ich 18.-euro bezahlen.hä????

versteh das ganze net ganz.


lg

Beitrag von solrhyce 10.09.08 - 20:08 Uhr

#kratz#kratz#kratz komisch habe ich noch nie gehört.

Beitrag von bluethunder31w 10.09.08 - 20:10 Uhr

ich hatte das bei meinen letzten schwangerschaften auch nie,das ist ja das komische#kratz

Beitrag von manu1605 10.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo. ich habe auch diesen Test machen lassen aber schon am Anfang der ss - kostet bei uns 36 € egal welches Ergebnis... . Lg

Beitrag von sleepingsun 10.09.08 - 20:51 Uhr

Hallo,

komisch, bei mir wurde das beim letzten Besuch auch ein Abstrich wegen Streptokkoken gemacht und ich muss nichts bezahlen bzw. wenn wurde mir davon nichts gesagt. Oder kann es daran liegen, dass ich als Risikoschwangerschaft eingestuft bin, da ich schon ein Frühchen hatte?

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) + Baby (16 + 3)

Beitrag von juleska 10.09.08 - 22:00 Uhr

hi,
meine hebi meinte heute erst dass die streptokokkenuntersuchung erst seit einem jahr oder so häufiger angeraten wird von den fa. warum? keine ahnung.

ich hab mich bei der letzten VU testen lassen und..tada! hab sie auch tatsächlich. also ganz gut dass ich das hab testen lassen weil das echt blöd werden könnte fürs kind.

aber warum die nach testergebnis preise berechnen kann ich dir auch nicht sagen. ich hab knapp 20 euro gezahlt.

lg jule