Frage zu SST und ES

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hj26 10.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo!

Hier wird immer von 10er, 20er usw Tests gesprochen. Woran erkenne ich an meinem Test was für einer er ist? In der Packungsbeilage konnte ich nix finden.

Mein Arzt hat mir, weil mein ES immer so spät war (um den 22. ZT) Clomi verschrieben. Er meinte da sei nicht mehr genug Gelbkörperhormon im Körper, damit sich die Eizelle einnisten kann. Seit zwei Zyklen nehme ich nun Clomi und hab den Es mittlerweile am 18. Tag. Ist dann überhaupt noch eine Schwangerschaft möglich oder muss der ES noch früher sein? (Zw. 14 und 17 Tag oder so?????)
Wer von euch hatte denn schon Clomi und ist dann auf was wirkungsvolleres umgestiegen und was war das??
Vielen Dank für jede Antwort!


Beitrag von lovelysituation 10.09.08 - 20:23 Uhr

Hallo

naja, wielange waren denn deine Zyklen immer das er meint, das du Geldkörperhormonschwäche hast???

Also der 18.ZT ist auch perfekt um Schwanger zu werden ;-)

und wegen den SSTs... 1tens: welchen hast du denn???

2tens: ein 10er test kann ab ES+10 schon wagen

ein 25er kann man ab ausbleiben der periode nutzen!!

und ein 50er erst etwa 2-5tage nach ausbleiben der periode ;-)

mann muss halt schauen bei den beipackzetteln, da steht dann immer 10IU/ml HCG oder eben 25IU/ml HCG ;-)

Beitrag von hj26 10.09.08 - 20:39 Uhr

Hi!

Also meine Zyklen waren eigentlich immer so 29 Tage lang und absolut regelmäßig. Und trotzdem klappt das nicht :-(
Ich hab den digitalen Frühtest von Clearblue, aber ich kuck mir die Beipackzettel nochmal an!

Danke!

hj26